Personal / Stellenvermittlung

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Das erfolgreiche Internetgeschäft: Artikel im Interview-Magazin

Über Suchmaschinenmarketing wird viel geredet – aber wie investiere ich mein Geld richtig? Kann es jeder an die Spitze schaffen oder ist das Glück des erfolgreichen Handels mit Suchmaschinen nur wenigen Auserwählten gewährt? Gibt es eine allgemeingültige Anleitung zum ersten Platz in der Google-Indexliste oder entscheidet Google willkürlich?

14. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Jobwinner.ch und Alpha.ch wachsen dank Suchmaschinen Marketing

Jobwinner.ch und der Online-Kadermarkt Alpha.ch, beide aus dem Haus Tamedia, bauten in diesem Jahr ihre Jobportale massiv aus. Um möglichst viele Stellensuchende an die Jobplattformen zu binden, setzten die Verantwortlichen neben der klassischen Kampagne auch auf Google Werbung.

14. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefert Shopbetreibern damit wertvolle Erkenntnisse, wie sie ihren Online-Shop nutzerfreundlich gestalten können.

13. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen-Marketing verdrängt Fernsehwerbung

Eine weitere Studie belegt, wie hoch die Bedeutung und Relevanz von Suchmaschinen-Marketing für Unternehmen und Werbetreibende ist. Bei der Studie wurde der europäische Internet-Markt untersucht. Interessantes Detail: Insbesondere bei den Zielgruppen der Frauen und der älteren Menschen ist Suchmaschinen-Marketing besonders wichtig. Die ständig zunehmende Zeit im Internet geht vor allem zu lasten des Fernsehens!

12. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Referrer: nicht nur Top 10 beachten

Fast alles im Leben ist ein Wettkampf. Man will möglichst immer unter den besten 10 sein! Dies ist beim Sport, Firmenwesen und auch beim Google-Ranking so. Doch bei den Referres steckt meisten noch etwas besseres hinter der Top 10.

11. Dezember 2007 | Weiterlesen »

US Werbeagenturen: Online Marketing wird 60 % vom Werbebudget erhalten

Grosse US-amerikanische Werbeagenturen wie Universal McCann befürchten, dass ihre Kunden künftig bis zu 50 oder 60 Prozent des Werbebudgets in Online-Marketing investieren werden. Gerade auch Firmen mit Markenartikeln transferieren immer grössere Anteile des Budgets in den online Bereich.

21. November 2007 | Weiterlesen »

Online Marketing: Messbare Werbeformen holen auf

Schweizer Unternehmen verlagern ihre Budgets zunehmend von klassischer Werbung in Richtung Direct und Online Marketing. Neben der Erkenntnis, dass das Kaufverhalten über das Internet massiv beeinflusst wird, liegt einer der Gründe für diese Entwicklung auch in der Messbarkeit der Werbeleistung. Denn aussagekräftige Kennzahlen werden in der Wirtschaft immer wichtiger.

20. November 2007 | Weiterlesen »

Erfolgskontrolle im online Marketing: Ein Vorteil des Internet

Trotz der Erkenntnis, dass eine Erfolgskontrolle für die Steuerung der Marketingaktivitäten äusserst wichtig ist, messen nur 40 Prozent der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz den Erfolg nach jeder Kampagne auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Weitere 32 Prozent tun dies mehrmals jährlich, 15 Prozent verzichten gänzlich auf Werbeerfolgskontrollen. Dies sind die Ergebnisse eine aktuellen Studie.

19. November 2007 | Weiterlesen »

Probleme bei der Erfolgskontrolle im online Marketing

Online Marketing ist ein Eldorado für alle, die Wert auf eine Erfolgskontrolle legen. Alle Daten und Fakten des Werbekontakts – vom Klick bis zum erzielten Umsatz –lassen sich abrufen. Trotzdem lässt sich der genaue Umsatz, welcher dank dem Internetauftritt erzielt wurde, nur selten genau beziffern. Hier die wichtigsten Probleme.

19. November 2007 | Weiterlesen »

Die häufigsten Fehler bei Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung ist der schnellste Weg, um kurzfristig bei Google auf der ersten Seite zu stehen. Wie bei den eigentlichen Suchergebnissen erreicht man die Zielgruppe über Suchmaschinen Werbung meist ohne Streuverlust und in der Sekunde, wo Interesse besteht. Allzu oft wird aber unnütz Geld verschleudert, weil Fehler gemacht werden.

16. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.