In the USA liegt gemäss den OneStat Schätzungen der Marktanteil des Internet Explorer 7 bei 17,75 Prozent, in Grossbritannien sogar bei 28,33 Prozent. Mozilla Firefox’s Browsers haben weltweit gesehen einen Marktanteil von 11,69 Prozent. Dies sind 0,46 Prozent weniger als noch im November 2006. Gemäss dem deutschen Analysezähler Webhits liegt der Anteil des Firefox bei 24 %. Der Firefox hat sich vor allem im deutschen Sprachraum einen grösseren Anteil erobern können. Experten gehen allerdings davon aus, dass der effektive Marktanteil des Firefox tiefer liegt als das, was die Browser-Statistiken besagen. Seit März 2005 optimiert Google seine Suchergebnisseiten auf die ‘Link Prefetching’-Funktion hin, so dass gefundene Suchergebnisse unter Umständen von Mozilla und Firefox geladen werden, auch wenn der Nutzer die betreffenden Seiten gar nicht besuchen will.

Browser Verteilung in Europa: Netscape wird fast nicht mehr verwendet
Internet Explorer versteht noch keine Domänen mit Umlauten
Vorsicht bei sachfremden Metatags

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.03.2007

Comments are closed.