Werbeausgaben Internet

Online- Werbung steigt weiter an.

Der Werbedruck im Internet wächst auch im Februar mit 8 Indexpunkten auf 386. Daneben konnte auch die Radiowerbung ein positives Ergebnis verbuchen (plus 3 Punkte auf 249 Punkte). TV und Teletext sanken hingegen um 1 Punkt auf 191 Punkte.

Das weiterhin starke Wachstum der Ausgaben für Werbung im Internet erstaunt nicht, hat doch die Schweiz im Vergleich zu anderen Industrieländern immer noch einen sehr kleinen Anteil der Werbeausgaben, welche nicht in die klassischen Medien gehen. Doch auch im Ausland wachsen die entsprechenden Ausgaben immer noch (siehe auch 4 Mrd. für Online-Werbung in Deutschland). Es zeigt sich, dass immer mehr Werbegelder in Bereiche fliessen, wo der Return on Investment direkt gemessen werden kann (siehe auch Online Marketing: Messbare Werbeformen holen auf).

Der Goldbach Index ist ein Mass für den Werbedruck und basiert zu 100 Prozent auf den monatlich erfassten und publizierten Media-Focus-Daten.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
24.03.2009

9 responses to “Internet-Werbung auch im Februar stark gewachsen”

  1. Lotto says:

    Die Firmen scheinen zu wissen, dass man gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken darf. Wer jetzt nicht wirbt, ist weg vom Fenster.

  2. Lotto says:

    Die Firmen scheinen zu wissen, dass man gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken darf. Wer jetzt nicht wirbt, ist weg vom Fenster.

  3. Lotto says:

    Die Firmen scheinen zu wissen, dass man gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken darf. Wer jetzt nicht wirbt, ist weg vom Fenster.

  4. flavio says:

    Vielleicht ist es so “Lotto”, was ich beachtet habe ist das einige Url an Rankpunkte verloren haben und andere die Ihre Linkpopularity vervielfacht haben. Ob das “nur” an der Werbung liegt, glaube ich nicht

  5. flavio says:

    Vielleicht ist es so “Lotto”, was ich beachtet habe ist das einige Url an Rankpunkte verloren haben und andere die Ihre Linkpopularity vervielfacht haben. Ob das “nur” an der Werbung liegt, glaube ich nicht

  6. flavio says:

    Vielleicht ist es so “Lotto”, was ich beachtet habe ist das einige Url an Rankpunkte verloren haben und andere die Ihre Linkpopularity vervielfacht haben. Ob das “nur” an der Werbung liegt, glaube ich nicht

  7. Der Artikel bezog sich darauf, dass 8 % mehr für Werbung im Internet ausgegeben wurde. Dabei werden die Aufwendungen für die Optimierung eines Auftrittes gar nicht mitgerechnet.

  8. Der Artikel bezog sich darauf, dass 8 % mehr für Werbung im Internet ausgegeben wurde. Dabei werden die Aufwendungen für die Optimierung eines Auftrittes gar nicht mitgerechnet.

  9. Der Artikel bezog sich darauf, dass 8 % mehr für Werbung im Internet ausgegeben wurde. Dabei werden die Aufwendungen für die Optimierung eines Auftrittes gar nicht mitgerechnet.