Zwei Drittel der Schweizer geben an, täglich oder fast täglich online zu sein. Zu Beginn der Erhebung von NetMetrix im Jahr 1999 nutzte erst ein gutes Drittel der Frauen und nur 10 Prozent der über 60-Jährigen das Internet. Heute bestehen kaum mehr Geschlechterunterschiede bei den Internetnutzern (52% Männer, 48% Frauen).
Nur ca. 8% aller Personen mit Alter 85+ sind Onliner. Dahingegen nimmt der Anteil der 65 – 74-Jährigen Internetnutzer ständig zu. Insgesamt ist bereits die Hälfte der über 60-Jährigen im Web aktiv. Da dieser Anteil nicht höher liegt und da die unter 14-Jährigen bei der Erhebung nicht berücksichtigt werden, liegt der Anteil der Internetnutzer in der Schweiz bei “nur” 86,6 Prozent.
An Universitäten, Arbeitsplätzen und zu Hause ist das Internet unerlässlich geworden. 56% der Bevölkerung haben am Arbeitsplatz oder Ausbildungsort Zugang zum Internet, vor 10 Jahren waren es knapp 42%.
66,8 Prozent nutzen das Internet täglich oder fast täglich. Während aber breite Bevölkerungsschichten das Internet intensiver nutzer als das Fernsehen nimmt die intensität der Internetnutzung mit zunehmendem Alter ab.
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.