Eigentlich ist die Meldung nichts Neues. Nach unserer eigenen Erfahrung werden Änderungen von Ggoogle oft innerhalb eines Tages aufgenommen und die periodischen Updates wurden vor einiger Zeit abgeschafft. Viel offizielles dazu gab es aber nicht.

Nur hat ein Google Mitarbeiter die Abschaffung des Google Dance offiziell bestätigt. Zuvor hatte derselbe Mitarbeiter an einer Suchmaschinen Konferenz in London bestätigt, dass Link-Farmen und Einträge in Gästebüchern, welche lange Zeit zur Beeinflussung von Suchmaschinen missbraucht werden konnten, nicht mehr berücksichtigt werden. Im schlimmsten Fall können solche Eintragungen sogar zur Bestrafung des eigenen Internetauftrittes durch die Suchmaschinen führen. Eingehende Links, welche thematisch zum eigenen Internetauftritt passen und von Internetauftritten her kommen, welche als Autorität in ihrem Bereich angesehen werden, erhalten mehr Gewicht als das, was auf der Seite selber steht.

Um dies zu überprüfen suchen Sie bei Google nach “computers”. Apple belegt dort von fast 70 Millionen Seiten den Spitzenplatz, obwohl dieses Wort nicht ein einziges Mal auf der Seite vorkommt.

Bestätigt wurde von Google auch, dass eine grosse Anzahl Links, welche alle den selben Linktext enthalten, um auf eine bestimmte Seite zu verweisen, als Zeichen einer Manipulation betrachtet wird.

Hier erfahren Sie mehr über die Google Updates.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
22.06.2007

Comments are closed.