Von der Zahnpasta über den Jogurtbecher bis hin zur Kaffeemaschine: Im Online-Supermarkt LeShop.ch lässt sich so ziemlich alles bestellen und nach Hause liefern, was es in einem Migros-Supermarkt auch gibt. Ein Vollsortiment inklusive Frischprodukte! Erstmals hat man nun die 100-Millionen-Franken-Umsatzmarke geknackt. Und bis Ende Jahr sollen es 113 Millionen Franken werden. Das ist immerhin 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Laut LeShop ist das Wachstum auch auf die Ausweitung der Liefergebiete auf das Tessin und auf Graubünden zurückzuführen. Mittlerweile habe man eine Reichweite von 90 Prozent aller Schweizer Haushalte.

Der durchschnittliche Warenkorb war mit einem Wert von 223 Franken um 7.1 Prozent voller als 2007. Die Migros-Tochter, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, will auch 2009 ihre Marktstellung weiter ausbauen, zumal die Schweiz bei den Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Lebensmitteleinkauf weltweit an zweiter Stelle gleich hinter Grossbritannien liegt. Derzeit würden rund 46’000 Schweizer Haushalte regelmässig ihren grossen Wocheneinkauf zur Heimlieferung bei LeShop bestellen. In den Logistikzentren von LeShop in Ecublens und Bremgarten/AG würden dabei im Durchschnitt täglich rund 150 Tonnen Lebensmittel die Hallen verlassen. Dies entspricht 16’000 gefüllten Einkaufstaschen.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
28.11.2008

Comments are closed.