Keine Marketingausgabe kann so gut gemessen werden wie das Internet Marketing. Sollte einmal etwas nicht so abschneiden wie geplant, können die Zahlen gemessen werden um das Projekt entsprechend zu verbessern oder es abzubrechen.
Leider haben nicht alle Marketing-Experten Zugang zu:
• Kosten pro Besuch
• Kosten per Klick
• ROI
• Einnahme pro investiertem Franken
Ebenfalls haben auch nicht alle Marketer detaillierte Angaben zum Marketingprogramm, Taktik, Marken usw.
Wenn Sie solche Zahlen vorweisen können, ist es ein Leichtes, das Marketing-Budget zu verteidigen.
Falls Sie keine solche Zahlen und Fakten vorweisen können um für die verschiedenen Massnahmen den ROI aufzuzeigen, sollten Sie diese Zahlen innerhalb des Budgets möglichst rasch aufbauen.
Marketing ist eine Investition. Erreichbare und messbare Ziele sollten formuliert und die Effizienz aufgezeigt werden können. Wenn Sie nicht nachweisen können dass das Marketing seinen Zweck erfüllt, werden Sie sicherlich nicht sehr gut gerüstet sein, um das Budget zu verteidigen.
Weitere Artikel in dieser Serie
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