Wer die Kunden bei den Suchmaschinen nicht abholt, nachdem diese über klassische Kampagnen aktiviert wurden, verliert Umsatz an die Mitbewerber (siehe auch TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber). Wir haben deswegen unser Internetmarketing Glossar um einen Beitrag zum Thema Marketingplanung / online Marketingplan ergänzt.

Ob im Endkundengeschäft oder bei der Gewinnung von Firmenkunden – die meisten Kunden kommen im Verlauf des Kauf- oder Entscheidungsprozesses über das Internet mit Ihrem Angebot in Berührung (siehe auch Customer Journey).

Bei Suchmaschinen wie Google mit den richtigen Begriffen zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein ist eine Frage guten Timings. Manche Suchbegriffe boomen eine Weile und sind danach wieder out. Andere Suchbegriffe werden nur zu bestimmten Jahreszeiten oder Festzeiten in die Suchmaschine eingegeben.

Gutes Suchmaschinenmarketing nutzt sowohl saisonale Schwankungen als auch eventbezogene Informationsbedürfnisse. Aktuelle Ereignisse welche in einen Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen oder Angebot gebracht werden können, bieten grosse Chancen. Wenn Sie zudem das Suchmaschinenmarketing mit Ihren anderen Kampagnen integrieren erzielen Sie die besten Resultate.

Hier gelangen Sie zum ganzen Artikel zum Thema Marketingplanung / online Marketingplan.

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04.07.2011

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