Marktanteil von Google in den USA weiter gewachsen

Der Marktanteil von Google in den USA ist weiter gewachsen und Yahoo ist auf einem Allzeittief angelangt. Auch im September wurden in den USA wieder über 17 Milliarden Suchanfragen gemacht. Eine Zahl die unterstreicht, wie omnipräsent die Suchmaschinen sind, wenn es um die Suche nach Anbietern oder Informationen geht.

Google wächst weiter

Google baut seinen Vorsprung in den USA aus.

Die Finanzanalysten von Comscrore geben nun ihre Ergebnisse des Suchmaschinen-Marktanteils von Google, Yahoo, Bing & Co. in der USA für den September bekannt. Dabei gab es weitere Verschiebungen. Wobei man schon wieder massgebende Unterschiede erkennen kann. Google wird immer bekannter beliebter und gewinnt, auf Kosten von Yahoo, wieder einen erheblichen Prozentanteil Anteil des Suchmaschinenmarktes.

Während Google in den europäischen Märkten meistens um die 90 % Marktanteil hat sind es in den USA „nur“ 2/3 der Internetnutzer, die Google verwenden. Trotzdem verfügt Google mit einem Marktanteil von 65,3 Prozent im September weiterhin über einen mehr als doppelt so grossen Anteil am US-Suchmarkt wie Microsoft und Yahoo zusammen. Auch AOL durfte sich an einem leichten Anstieg erfreuen während Bing und Ask gegenüber dem letzten Monat gleich geblieben sind.

Die Zahl der Suchanfragen stagnierte mit 17,1 Milliarden. Im Vergleich zum Vorjahr sind das aber immer noch viel mehr Suchanfragen.

Hier sind nun die Zahlen für September:

  • Google: 65,3 Prozent (64,8 Prozent im August)
  • Yahoo: 15,5 Prozent (16,3 Prozent im August)
  • Bing: 14,7 Prozent (gleich wie im August)
  • Ask: 3,0 (gleich wie im August)
  • AOL: 1,5 Prozent (1,3 Prozent im August)

Quelle: comScrore, Total U.S. Home/Work/University Locations

Beat Z'graggen Kontaktieren Sie Beat Z'graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 34 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

+41 (0)41 799 80 99

Weitere Artikel von Beat Z'graggen

Erstellt am 12. Oktober 2011 13:41 von Beat Z'graggen in Internationales Marketing, Marktanteil Google/Suchmaschinen, Über Worldsites.

Sind Sie anderer Meinung?