Google wächst weiter

Google baut seinen Vorsprung in den USA aus.

Die Finanzanalysten von Comscrore geben nun ihre Ergebnisse des Suchmaschinen-Marktanteils von Google, Yahoo, Bing & Co. in der USA für den September bekannt. Dabei gab es weitere Verschiebungen. Wobei man schon wieder massgebende Unterschiede erkennen kann. Google wird immer bekannter beliebter und gewinnt, auf Kosten von Yahoo, wieder einen erheblichen Prozentanteil Anteil des Suchmaschinenmarktes.

Während Google in den europäischen Märkten meistens um die 90 % Marktanteil hat sind es in den USA „nur“ 2/3 der Internetnutzer, die Google verwenden. Trotzdem verfügt Google mit einem Marktanteil von 65,3 Prozent im September weiterhin über einen mehr als doppelt so grossen Anteil am US-Suchmarkt wie Microsoft und Yahoo zusammen. Auch AOL durfte sich an einem leichten Anstieg erfreuen während Bing und Ask gegenüber dem letzten Monat gleich geblieben sind.

Die Zahl der Suchanfragen stagnierte mit 17,1 Milliarden. Im Vergleich zum Vorjahr sind das aber immer noch viel mehr Suchanfragen.

Hier sind nun die Zahlen für September:

  • Google: 65,3 Prozent (64,8 Prozent im August)
  • Yahoo: 15,5 Prozent (16,3 Prozent im August)
  • Bing: 14,7 Prozent (gleich wie im August)
  • Ask: 3,0 (gleich wie im August)
  • AOL: 1,5 Prozent (1,3 Prozent im August)

Quelle: comScrore, Total U.S. Home/Work/University Locations

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde

Kontaktieren Sie Beat Z’graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit über 30 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

12.10.2011

Comments are closed.