Gemäss den Marktforschern von Analysys International konnte Baidu im zweiten Quartal dieses Jahres seine Position weiter ausbauen und avanciert weiter unangefochten auf Platz Eins. So konnte der Maktanteil im zweiten Quartal gegenüber dem ersten Quartal um 2,6 Prozent auf nunmehr 61,6 Prozent erhöht werden. Die Ungereimtheiten im Rahmen des Milchpulverskandals scheinen Baidu nicht geschadet zu haben (siehe auch Verliert Baidu Marktanteil an Google).

Auf dem zweiten Platz folgt Google. Diese konnten aber ihren chinesischen Marktanteil von 30,6 Prozent im ersten Quartal nicht behaupten. Laut Analysis gaben sie um 1,5 Prozent auf 29,1 Prozent ab (siehe auch Marktanteil Suchmaschinen in China – Baidu bei fast allen Zielgruppen vor Google).

Möchten Sie mehr darüber erfahren, warum Baidu in China weiterhin gegen Google gewinnt? Möchten Sie erfahren, wie Sie in China trotzdem erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreiben können?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
29.07.2009

Comments are closed.