Bing jagt Yahoo Marktanteile ab

Bing jagt Yahoo Marktanteile ab.

Gemäss Nielsen wuchs der Anteil von bing am US-Suchmarkt von neun Prozent im Juli auf 10,7 Prozent im August. Das ist ein Wachstum von rund 22 Prozent innerhalb eines Monats. Yahoo verlor 1,1 Prozent und kommt damit noch auf einen Marktanteil von 16 Prozent.

Unabhängig davon wuchs der Marktanteil von Google erneut um 2,6 Prozent. 64,6 Prozent der sieben Milliarden Suchabfragen in den USA im August wurden bei Google gemacht. Wenn man die Partner von Google hinzuzählt, welche Google Suchresultate verwenden liegt der Marktanteil von Google in den USA bei fast 70 Prozent. Das ist zwar viel weniger als im deutschsprachigen Raum aber der Abstand zur Nummer 2 (Yahoo) hat weiter zugenommen.

Bing ist seit Mai online, der Dienst ersetzte das Angebot Microsoft Live Search. Der zunehmende Marktanteil in den USA hat Microsoft weltweit gesehen die letztes Jahr verlorenen Marktanteile wieder gewinnen lassen. Nach Angaben von ComScore stiegen die weltweiten Suchanfragen der Microsoft-Suche im Juli 2009 um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Da auch der Gesamtmarkt um 41 Prozent gestiegen ist, hat Microsoft im Vergelich zum Vorjahr also letztendlich noch nicht zulegen können.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Bing Yahoo Marktanteile abjagt?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.09.2009

Comments are closed.