LeShop

Der Umsatz von LeShop ist in diesem Jahr um 17 % gestiegen.

Alle kaufen ein

Wie der Migros Online Vertreiber Le Shop.ch mitteilte, nutzten vor allem berufstätige Mütter im Alter zwischen 28 und 42 Jahren mit kleinen Kindern die Möglichkeiten des online Supermarktes. Nicht ausschlaggebend sei das Monatseinkommen. Die LeShop-Kundschaft ist sehr gleichmässig auf alle Schweizer Einkommensschichten verteilt.

Wachstum

Die Migros-Tochter hat in den ersten drei Quartalen 2009 die Zahl der Neukunden um 4 Prozent auf 30’800 gesteigert. Die Heimlieferung der Migros-Tochter wird vor allem für den grossen Wocheneinkauf genutzt. So ist der Wert eines durchschnittlichen Warenkorbs mit 225.50 Franken rund sieben Mal grösser als derjenige im stationären Laden.

Zum anhaltenden Wachstum habe die Einführung von tiefkühlprodukten im Juli beigetragen. Die Hälfte der befragten Neukunden wolle einmal monatlich online einkaufen, 28 Prozent alle zwei Wochen. Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet LeShop.ch mit einem Jahresumsatz von 130 Millionen

Umsatz steigern

Möchten Sie mehr über die Steigerung des Migros Online-Supermarkt Umsatzes erfahren? Möchten auch Sie den Umsatz Ihres Online-Shops messbar steigern?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
07.10.2009

Comments are closed.