Mit den vielen kommerziellen Webseiten wird es für Unternehmen im Internet zunehmend schwieriger die Kunden zu erreichen. Die Lösung für diese zuspitzende Herausforderung liegt im Suchmaschinen-Marketing: ein integraler Bestandteil von Worldsites Leistungen für Unternehmen.

Kunden, welche bereits die Internet-Adresse des Anbieters kennen, haben natürlich kaum ein Problem die Webseite zu finden. Doch dabei handelt es sich um nur einen geringen Prozentsatz des gesamten Kundenpotentials im Internet. Die Marktforschung zeigt, dass die Mehrheit der Internet-Benutzer Suchmaschinen wie Google™ and Yahoo™ benutzt, um die gewünschten Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Während viele noch denken, dass ein Suchmaschinen-Eintrag reicht, um gefunden zu werden, realisieren viele, die seit längerem online sind, dass das alleinige Listing nicht ausreicht. Webseiten müssen unter den Top-Suchresultaten rangieren, um auch Klickraten zu erhalten. Durch Anwendung der Worldsites Suchmaschinen-Optimierungsstrategie erscheinen die Webseiten an der Spitze jener Suchergebnisse. Und das zu Begriffen, welche die Kunden suchen.

Um den Kunden mehr Umsatz zu bringen, muss ein Worldsites Berater zuerst ein Kundenprofil der Zielgruppen erstellen. Dann werden mittels eines speziellen Prozesses durch verschiedene Analysen die exakten Suchbegriffe identifiziert, welche für das Auffinden der angebotenen Produkte und Dienstleistungen repräsentativ sind. Nach diesem Prozess kann Worldsites die Kunden-Webseite so positionieren, dass sie bei der Suchmaschinen-Eingabe dieser Begriffe an der Spitze der Suchergebnisse erscheint.

Obwohl die meisten unserer Kunden während Jahren unter den Ersten sind, ist es natürlich auch möglich, sich an neue Marktbedürfnisse anzupassen oder saisonale Gelegenheiten und verschiedene Marktsegmente zu nutzen. Im Rahmen eines kontinuierlichen Monitorings überwacht Worldsites das Suchverhalten und die Positionen und verbessert deren Top-Suchresultate mittels Vorschlägen für nötige Modifikationen. Das ist ein bedeutender Wettbewerbsvorteil im heutigen Internet-Business, wo Verkäufe innert Sekunden gewonnen und verloren werden.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
26.03.2004

Comments are closed.