Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs nimmt die Bedeutung der Website Performance ständig zu.

Mobile SEO in 2017: 5 Tipps für eine schnellere mobile Website

2017 wird Google die mobilefreundlichkeit einer Website noch stärker gewichten. Immer mehr Menschen surfen mobil, und Google reagiert darauf, indem das Unternehmen demnächst auf einen mobil dominierten Index umstellen wird. Nach dem Motto „Mobile First“ entscheidet dann die Leistung der mobilen Variante über die Rankings und nicht mehr die Desktop-Version.

SEO 2017: Top-Themen für gutes Ranking

Suchmaschinen entwickeln sich mit einer immer grösseren Geschwindigkeit weiter, und folglich muss das auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelten, denn sie ist davon abhängig, wie Google und andere Suchmaschinen arbeiten.

Mobile Suchmaschinenoptimierung: Trends für 2017

Erfahren Sie, welche Trends sich im Bereich der mobile Nutzung der Suchmaschinen für das Jahr 2017 abzeichnen und was sie für das Online-Marketing Ihres Unternehmens bedeuten.

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen.

AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.

ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben im Detailhandel

Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktuellen Studie von Deloitte betrug dieser Anteil noch 2013 gerade einmal 14 %.

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor wird.

Google Analytics & Search Console: Integration neuer Möglichkeiten

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier die wichtigsten Änderungen.
SOM 2016: Hochkarätige Fachvorträge

Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights

Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets.