04-07-2018

Google Mobile First – die Umstellung auf...

Die Umstellung auf Googles Mobile First-Index läuft. Die Auswirkungen auf die Suchergebnisse und Rankings werden vermutlich gering sein. Dennoch sollten Webmaster und SEOs die wichtigsten Eckdaten von Mobile First kennen, um sich bestmöglich vorzubereiten. [caption id="attachmen...
20-04-2018

Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen

Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...
09-04-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Hochkarätige Vorträge

Die Swiss Online Marketing Messe vom 18./19. April 2018 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Credit Suisse, localsearch und viele weitere geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende N...
24-02-2018

Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...

In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...
12-01-2018

Mobile, internationale Webseiten: Wichtige Änderung mit dem...

Internationale Webseiten mit einer separaten Mobilvariante müssen für den neuen Google-Index Änderungen vornehmen. Die Verweise der Mobilvariante müssen zukünftig auf die mobilen Sprach- und Landesversionen zeigen statt wie bisher auf die entsprechenden Desktop-URLs. [caption id...
21-11-2017

Mobile First: Wie man sich auf den...

Google wird wahrscheinlich recht bald die Umstellung auf den neuen Index vollziehen. Die Rankings werden dann auf der mobilen Darstellung der Webseiten basieren und nicht mehr auf der Desktop-Version. Für alle, deren Webseite noch nicht mobilfreundlich ist, besteht also dringende...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
09-05-2017

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...
24-02-2017

Mobile SEO in 2017: 5 Tipps für...

2017 wird Google die mobilefreundlichkeit einer Website noch stärker gewichten. Immer mehr Menschen surfen mobil, und Google reagiert darauf, indem das Unternehmen demnächst auf einen mobil dominierten Index umstellen wird. Nach dem Motto „Mobile First“ entscheidet dann die Leist...