23-01-2017

SEO 2017: Top-Themen für gutes Ranking

Suchmaschinen entwickeln sich mit einer immer grösseren Geschwindigkeit weiter, und folglich muss das auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelten, denn sie ist davon abhängig, wie Google und andere Suchmaschinen arbeiten. [caption id="attachment_173050" align="alignleft" ...
23-01-2017

Mobile Suchmaschinenoptimierung: Trends für 2017

Erfahren Sie, welche Trends sich im Bereich der mobile Nutzung der Suchmaschinen für das Jahr 2017 abzeichnen und was sie für das Online-Marketing Ihres Unternehmens bedeuten. [caption id="attachment_173052" align="alignleft" width="210"] 2017 wird vor allem die Mobile SEO für d...
Google Analytics
13-01-2017

Google Analytics – 5 Neuerungen, die weiterhelfen!

Eines, der nach wie vor am häufigsten genutzten Tracking- und Statistik-Tools im Bereich des Webs ist Google Analytics. Im letzten Jahr hat Google einige Weiterentwicklungen vorgenommen und das Tool an die Anforderungen moderner Webseiten angepasst. [caption id="attachment_1675...
15-11-2016

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen. Zum Eins...
03-10-2016

AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer

IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt. [caption id="attachment_167606" align="align...
24-09-2016

ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...

Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...
09-07-2016

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...
27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
SOM 2016: Hochkarätige Fachvorträge
26-01-2016

Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights

Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Ticke...