Im ersten Halbjahr 2009 verzeichnete Ebookers.ch pro Monat durchschnittlich 247’000 Besucher (Unique Audience). Damit konnte das online Reisebüro seine Besucherzahl gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 um 7,4 Prozent steigern.
Auf dem zweiten Platz befindet sich Easyjet mit durchschnittlich 151’000 Unique Audience pro Monat. Gegenüber den Zahlen des Vorjahres entspricht dies einem Minus von 1,3 Prozent. Den dritten Rang belegt Swiss International mit 134’000 Besuchern (Minus von 7,6 Prozent). Dahinter folgen Expedia, Travel.ch, Hotelplan, TUI, Air Berlin und Kuoni. Wobei Expedia mit einem Plus von 7,8 Prozent (83’000 Besucher) neben Ebookers.ch das einzige Reiseportal ist, das im ersten Halbjahr 2009 ein Wachstum ausweisen kann. Zu den grössten Verlierern gehören Hotelplan mit minus 30 Prozent (70’000 Unique Audience), Air Berlin mit einem Minus von 33,8 Prozent (49’000 Unique Audience) und Kuoni minus 36,2 Prozent (37’000 Besucher).
Möchten Sie wissen, warum Ebookes.ch die meistbesuchte Reiseplattform der Schweiz ist?
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.