New-Benchmarking-Reports-Google-Analytics

Im Google Analytics sind neu Benchmarking Reports verfügbar.

Die neuen Benchmarking Reports im Google Analytics bieten Vergleichszahlen bezüglich Leadquellen, Standorten, Gerätetypen und dem Verhalten von Website-Besuchern. Dabei werden die Zahlen der eigenen Website mit Unternehmen der selben Branche, Region und ähnlicher Anzahl täglicher Sitzungen verglichen.

Was bringen die Benchmarking Reports

Um möglichst sinnvolle Vergleichsdaten zu erhalten kann man aus 1’600 Branchenkategorien, 1’200 Länder n und auch Kantonen auswählen sowie eine Grössenordnung der täglichen Sitzungen definieren. Anhand der gewonnenen Daten können Marketingverantwortliche Fragen beantworten wie:

  • In welche Marketingmassnahmen sollten wir mehr oder weniger Zeit und Geld investieren?
  • Wo stehen wir mit unseren Bemühungen in Sachen Mobile-Marketing?
  • Wie gut performen unsere Landingpages im Vergleich zum Markt?

Wie erhalten Sie die Benchmarking Reports

Damit die Benchmarking Reports in Ihrem Google Analytics Konto verfügbar werden, müssen Sie in den Kontoeinstellungen bei den Datenfreigabeeinstellungen die Option “Anonym an Google und andere” aktivieren (siehe Abbildung unten).

Benchmarking-Reports-Aktivieren

Um die Benchmarking Reports zu sehen, müssen diese in den Kontoeinstellungen aktiviert werden.

Wo finden Sie die Benchmarking Reports

Sobald die Datenfreigabeeinstellungen angepasst wurden (siehe oben) finden Sie die Benchmarking Reports beim Navigationspunkt “Zielgruppe” unter “Benchmarking”.

Benchmarking Reports einrichten und analysieren

Möchten Sie von den neuen Benchmarking Reports profitieren und dank den Vergleichszahlen Ihre Marketingsmassnahmen optimieren? Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten und Analysieren der Daten im Google Analaytics?

24.09.2014

Comments are closed.