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SMC-Vortrag 00

Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen beim SMC über die Neukundengewinnung im Internet.

Wäre es für Sie als Unternehmer nicht viel angenehmer, von Kunden kontaktiert zu werden, die bereits auf Sie warten und von denen Sie wissen, dass sie gerade jetzt Bedarf nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben?

Der unermüdlichste Verkäufer

Ihre Website ist der unermüdlichste Verkäufer. Denn über Suchmaschinen wie Google kann Sie Ihr Internetauftritt 24 Stunden am Tag mit neuen Kunden in Kontakt bringen, die sich von alleine bei Ihnen melden. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen zeigte den rund 30 interessierten Gästen beim Vortrag für den Schweizer Fachverband für Marketing-Experten, wie man an diejenigen Personen gelangt, welche ein echtes Interesse haben.

Monatlich über 400 Millionen Suchanfragen

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Wie man an die richtigen Kunden gelangt.

Wenn ein Unternehmen neue Kunden gewinnen will, müssen diese das Unternehmen im Internet finden! Alleine in der Schweiz werden bei Google monatlich über 400 Millionen Suchanfragen gemacht. Ob Sie nun weltweit zerstreute oder ortsansässige Kunden ansprechen wollen – über Suchmaschinen können Sie diese gezielt erreichen. Und zwar genau in der Sekunde, in welcher sich diese für Ihr Angebot interessieren!

Umsatz nicht der Konkurrenz überlassen

Aktuelle Studien belegen, dass je nach Branche über 90 Prozent aller Kaufentscheide übers Internet gefällt werden. Wer also im Internet nicht gefunden wird, der verpasst den Grossteil seiner potenziellen Kunden. Wenn sich ein Unternehmen nur auf Werbung über Inserate und Prospekte verlässt, im Internet aber selber nicht gefunden wird, überlässt es viel Umsatz der Konkurrenz, die bei Google auf der ersten Seite gefunden wird.

Suchbegriffe mit dem grössten Umsatzpotenzial

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Ein guter Suchmaschinenauftritt ist zwingend, um Umsatzeinbussen zu vermeiden.

Wie wird man also bei Google & Co. gefunden? Eine indianische Weisheit besagt bereits: „Wer einen Fisch fangen will, muss wie ein Fisch denken, nicht wie ein Fischer.“ Unternehmen müssen ihren Internetauftritt also für die Begriffe optimieren, mit denen potenzielle Kunden effektiv bei Google suchen. „Aus diesen Begriffen finden wir dann genau diejenigen heraus, welche das grösste Umsatzpotenzial haben“, erklärt Z’graggen.

Top-Positionen bei Google

Um für umsatzrelevantesten Suchbegriffe in die Top-Positionen bei Google zu gelangen, sind vier Sachen entscheidend: „Ein guter Ruf, eine vertrauenswürdige – also stark verlinkte – Seite, einen benutzerfreundlichen Auftritt und vor allem guten Inhalt“, weiss Z’graggen, der seit 16 Jahren Internetauftritte für Suchmaschinen optimiert.

Remarketing: Kunden im Kaufprozess begleiten

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Durch Remarketing werden Kunden im Kaufprozess gezielt begleitet.

Weiter zeigte der SEO-Experte in seinem Referat auf, wie man über Remarketing Interessenten und neue potenzielle Kunden im Kaufprozess gezielt begleiten und bestehende Kunden zurückholen kann. Wie Remarketing funktioniert, erfahren Sie im Artikel Remarketing in 5 Schritten.

Vortragsfolien bestellen

Im Anschluss an den Vortrag offerierte Gastgeber Bild+Ton einen reichhaltigen Apéro und Beat Z’graggen stand für Fragen zur Verfügung.
Haben Sie den Vortrag verpasst oder möchten Sie die Folien in Ruhe nochmals durchgehen? Dann können Sie diese auf der Vortrags-Seite bestellen und sie werden Ihnen sofort zugeschickt.
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25.04.2013

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