GoogleWebmasterTools

Neue Werbemittel

Die neuen Möglichkeiten der Google AdWords Ad Sitelinks werden bisher nur von wenigen genutzt und stehen nur ausgewählten Anbietern zur Verfügung. Das neue Werbemittel von Google AdWords ermöglicht es, bis zu vier verschiedene Links eines Werbenden auf einen Blick sehen zu können. Mit einer Anzeige lassen sich also mehrere Unterseiten direkt ansteuern.

Hier ein Adwords Ad Sitelinks Beispiel von Otto
Ad Sitelink Otto

… und ein Adwords Ad Sitelinks Beispiel von der Bank Austria
Ad Sitelink Bank Austria

Neu seit dieser Woche: AdWords Comparison Ads
Neu hat Google nun zumindest in den USA auch noch die Möglichkeit eingeführt, bei den Anzeigen vergleichende Werbung zu ermöglichen (AdWords Comparison Ads). Diese ermöglichen es dem Suchenden bei Anzeigen die Suche einzugrenzen, wenn Google nicht sicher ist, für was sich der Suchende interessiert:
Comparison Ads Mortgage

Mit Google Adwords Comparison Ads können damit Angebote in einer verfeinerten Form angeboten werden. Nachdem der Suchende sein Interesse eingegrenzt hat, wird ihm eine Übersicht über verschiedene Werbeangebote geboten. Hier ein Beispiel aus dem Hypotheken-Bereich, welcher zeigt, wie der Suchende nach verschiedenen Kriterien selektieren kann.
Comparison Ads Auswahl

Auf die Anzeige, die den Suchenden am stärksten anspricht, kann er reagieren, indem er die angegebene Telefonnummer wählt oder auf den Kontakt-Button für eine Anfrage klickt. Google gibt dabei die Telefonnumer des Kunden nicht weiter.

Google will damit wohl auch einige der guten Ideen von Microsoft’s Bing übernehmen. Derzeit werden Adwords Comparison Ads aber nur einer kleinen Anzahl Suchenden nach Hypotheken in ausgewählten Staaten der USA angezeigt.

Möchten Sie die neuen Werbemittel AdWrods Ad Sitelinks und Comparison Ads von Google optimal nutzen?

31.10.2009

Comments are closed.