Gemäss den Schätzungen des Buchautors, Thorsten Schwarz, sind ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes auf einen Anstoss per Email zurückzuführen. Das wichtigste Argument für Email-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während klassische Werbebudgets gekürzt werden, erhöhen 60 Prozent Unternehmen ihre Ausgaben für Email-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht in Deutschland erschwert Printmailings. Email-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für Emailings an gemietete Adresse.

Da kommt das neue Buch “Leitfaden Email-Marketing 2.0” von Torsten Schwarz gerade recht. 55 führende Email-Experten hat er zusammengetrommelt und ihr Fachwissen auf 500 Seiten dokumentiert. Das Buch bündelt das Wissen einer sich schnell entwickelnden Disziplin, dem Email-Marketing.
In diesem Buch wird an konkreten Praxisbeispielen erläutert, wie ein Verteiler aufgebaut wird, Emailings responsestark gestaltet werden und Lificycle-Email-Marketing funktioniert.

Wer den aktuellen Kenntnisstand dieser stark im Wachsen begriffenen Disziplin sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist das erste deutschsprachige Werk, das den breiten Bogen von den Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt. Man findet fundiertes technisches Knowhow, unzählige Anregungen für eigene Emails und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung.

Dr. Torsten Schwarz gilt als der renommierteste Experte Email-Marketing in Deutschland. Er ist Autor vieler Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut “acquisa” zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Er ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes “Online-Marketing-Experts”. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Hier erhalten Sie mehr Infos zum Buch und kostenlose Praxistipps Email-Marketing 2.0 als PDF

Möchten Sie mehr über das Buch Leitfaden Email-Marketing 2.0 erfahren? Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie die meisten Empfänger erreichen können?

03.11.2009

Comments are closed.