Internet Marketing

Hier finden Sie Meldungen, die uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen: Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Texten im Internet: So werden die Inhalte gelesen

Internetbesucher sind ungeduldig. Wenn sie nicht innerhalb von 6 – 8 Sekunden erkennen, dass sie auf der richtigen Seite sind, ziehen sie weiter. Ausserdem unterscheidet sich das Leseverhalten im Internet in einigen Punkten wesentlich von gedruckten Unterlagen. Deshalb ist es nicht nur wichtig, was Sie sagen, sondern auch, wie Sie es sagen!

21. Februar 2008 | Weiterlesen »

Texten im Internet: Diese Fragen müssen Sie beantworten

Grundsätzlich müssen Sie bei Texten im Internet drei Fragen beantworten: Warum soll Ihr Leser etwas tun? Diese Frage muss bereits in der Überschrift und Einleitung beantwortet werden. Was soll er tun? Beantworten Sie diese Frage im Hauptteil in Form von Lösungsansätzen. Wie geht er konkret vor? Was soll er als Nächstes tun? Achten Sie darauf, dass jede Seite eine Handlungsaufforderung hat.

20. Februar 2008 | Weiterlesen »

IFJ Vortrag in Olten: Spitzenplatz bei Google – darauf kommt es an!

Über 200 Faktoren spielen bei Google eine Rolle, um einen Spitzenplatz zu erhalten und unter die ersten 10 zu kommen – wir zeigen Ihnen, worauf Google achtet.

14. Februar 2008 | Weiterlesen »

Wahlergebnisse USA: Internet-Einfluss

42 Prozent der Amerikaner zwischen 18 – 29 geben an, sich vor allem im Internet über politische Themen zu informieren – mehr als es über Nachrichtensender und Tageszeitungen tun. Bei den US-Präsendientschaftswahlen buhlen im Internet die Kandidaten deswegen mit allen Mitteln um die Gunst ihrer Wähler.

12. Februar 2008 | Weiterlesen »

Browser Marktanteil 2007: In der Schweiz tiefer als im Rest von Europa

Der Firefox hat in der Schweiz einen Marktanteil von 25,5 %. Dies das Resultat einer neuen Studie die sich mit dem Einsatz der Internet-Browser befasst hat. Dabei wurden auch detaillierte Zahlen für die wichtigsten Länder in Europa publiziert. Die meisten Internetnutzer verwenden nach wie vor den Internet Explorer aber der Firefox Browser ist auf dem Vormarsch!

31. Januar 2008 | Weiterlesen »

Online Texten: Viele Shops verwenden den Kunden unbekannte Worte!

Zwei Drittel der Bevölkerung nutzen online Shops und kaufen über das Internet ein. Eine aktuelle Usability-Studie zeigt nun, dass viele Internet-Nutzer sich beim Online-Einkauf nach wie vor schwer tun, weil sie viele der von Shops verwendeten Menüpunkte und Begriffe einfach nicht verstehen. Die Studie liefert Shopbetreibern damit wertvolle Erkenntnisse, wie sie ihren Shop benutzerfreundlicher gestalten können.

23. Januar 2008 | Weiterlesen »

Datenspionage über das Internet nimmt zu

„Malware“ stellt derzeit die grösste Gefahr für mittelständische Industrieunternehmen dar, um von Spionage und Datendiebstahl via Internet betroffen zu sein. Da die Angriffe gezielt erfolgen und dafür speziell für diese Zwecke programmierte Malware eingesetzt wird, werden solche Angriffe durch Antiviren- und Antispyware-Software meistens nicht erkannt.

8. Januar 2008 | Weiterlesen »

Das erfolgreiche Internetgeschäft: Artikel im Interview-Magazin

Über Suchmaschinenmarketing wird viel geredet – aber wie investiere ich mein Geld richtig? Kann es jeder an die Spitze schaffen oder ist das Glück des erfolgreichen Handels mit Suchmaschinen nur wenigen Auserwählten gewährt? Gibt es eine allgemeingültige Anleitung zum ersten Platz in der Google-Indexliste oder entscheidet Google willkürlich?

14. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefert Shopbetreibern damit wertvolle Erkenntnisse, wie sie ihren Online-Shop nutzerfreundlich gestalten können.

13. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Wichtige Regeln bei Kauf oder Registrierung von Domänen

Damit bei der Registrierung oder beim Kauf von Domänen keine juristischen Probleme entstehen, lohnt es sich einige Regeln zu beachten. Denn im Gegensatz zu den Anfangszeiten des Internet, wo jeder dachte, er könne alle Domänen registrieren, ist heute klar, dass auch im Internet die Namens- oder Markenrechte Dritter nicht verletzt werden dürfen.

4. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.