Internet Marketing

Hier finden Sie Meldungen, die uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen: Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google erhält von Obama 3 von 5 Mio. für online Marketing

Bis Juli hat Barack Obama über 5 Millionen für online Marketing ausgegeben. Den Löwenanteil davon erhielt Google. Die online Plattformen von CNN und anderen Medien erhielten nur einen kleinen Anteil.

8. September 2008 | Weiterlesen »

Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige

Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %.

Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häufigsten verwendeten Sprachen im Internet. Zusammen machen sie mit 55,6 Prozent mehr als die Hälfte der im Internet genutzten Sprachen aus. Zu diesem Resultat kommt eine Untersuchung des US-Marktforschungsinstituts Internet World Stats. Der Anteil der Internetnutzer, welche Englisch verwenden, macht nur noch 30,5 Prozent aus.

Top 10 Sprachen im Internet

Sprachen im Internet

Mit rund 30 Prozent ist Englisch weiterhin die meist verbreitete Sprache im Internet. An zweiter Stelle folgt mit 20,4 Prozent Chinesisch. Auf den Rängen vier, fünf und sechs liegen Japanisch, Französisch und Deutsch. An siebter Stelle liegt Arabisch, welches in kurzer Zeit Deutsch vom sechsten Plätz verdrängen dürfte. Sowohl beim Arabisch wie beim Deutsch liegt der weltweite Sprachanteil im Internet bei 5,4 Prozent. Allerdings nutzen im deutschsprachigen Raum 63,5 Prozent der Bevölkerung das Internet während es im arabischen Raum nur 16,8 Prozent sind.

7. September 2008 | Weiterlesen »

Dell will den Browser-Marktanteil von Google Chrome erhöhen

Der neue Browser Google Chrome hat bereits in den ersten 24 Stunden einen Marktanteil von 1,48 Prozent erreicht. Dell will nun ab Herbst Rechner mit dem Google-Browser Chrome ausliefern. Damit ist Google einen grossen Schritt weiter, den neuen Browser im Markt durchzusetzen. Was bringt der neue Browser?

5. September 2008 | Weiterlesen »

Frauen sind im Internet gern unter sich

Frauen sind im Internet gern unter ihresgleichen. Ständige Flirtversuche von Männern empfinden 20 Prozent der Damenwelt auf Lifestyle-Internetauftritten als lästig. Deshalb stehen Online-Angebote, die nur für Frauen sind, bei zahlreichen deutschen Internetnutzerinnen hoch im Kurs.

4. September 2008 | Weiterlesen »

Video-Fallstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Die Fallstudie über Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, wurde verfilmt. Sie zeigt, wie die Plattform in kurzer Zeit mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 20 Prozent mehr Besucher und 40 Prozent mehr Bestellungen gewinnen konnte.

31. August 2008 | Weiterlesen »

Internet verdrängt junge Zuschauer vom Fernseher

Der Erfolg von YouTube und Co. zeigt deutlich, dass die hergebrachten Fernsehformate eine starke Konkurrenz bekommen haben. In den USA ist das Durchschnittsalter der grossen Fernsehsender auf 50 Jahre gestiegen!

19. August 2008 | Weiterlesen »

Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb!

Das Empfehlen einer guten Leistung ist seit jeher Verkaufsgrund Nummer eins. Referenzmarketing hebt genau dieses Potenzial. Referenzmarketing transportiert die Zufriedenheit eines glücklichen Kunden zu einem möglichen neuen Kunden und schafft bei ihm Vertrauen. Das Schöne daran: Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb direkt.

10. August 2008 | Weiterlesen »

Wie macht man gutes Referenzmarketing?

Referenzmarketing führt bestehende Kunden mit Interessenten zusammen – über Kommunikation bis hin zum persönlichen Besuch, wie bei komplexen B2B-Entscheidungen üblich. In der Praxis ist die Kunden-Fallstudie per Video der Mittelweg. Die Glaubwürdigkeit eines echten Kunden, der vor der Kamera für einen Lieferanten spricht ist kaum zu überbieten.

9. August 2008 | Weiterlesen »

Referenzen als Video laden Interessenten zu einer Testfahrt ein!

Fallstudien sind crossmedial einsetzbar, quasi das Taschenmesser des Marketings: Die Fallstudie ist einerseits Munition für den Vertrieb, sie liefert wichtiges Material für das Marketing (Messen, Website, Konferenzen, Corporate Publishing etc.) und – wenn sie denn journalistisch gemacht ist und nicht vor werblichen Aussagen und Eigenlob strotzt – sie ist ein willkommener und von den Medien gerne genutzter Inhalt für die Pressearbeit.

8. August 2008 | Weiterlesen »

Deutschland: 3 Milliarden online-Videos

Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.

1. August 2008 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.