Internet Marketing

Hier finden Sie Meldungen, die uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen: Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Remarketing neu auch in Russland (Yandex)

Seit Februar 2013 kann man auch bei der führenden russischen Suchmaschine Yandex Remarketing-Kampagnen schalten. Das ermöglicht Export-Unternehmen nun, potenzielle Kunden in Russland gezielt anzusprechen, sie im Kaufprozess zu begleiten und Kunden für weitere Angebote auf die eigene Website zurückzubringen.

28. März 2013 | Weiterlesen »

B2B: Suchmaschinen bringen 27 % der Anfragen

Eine neue Studie zeigt: B2B-Websites erhalten 41 Prozent ihrer Besucher und 26.5 Prozent der Leads durch die organische Suche. Alleine Google ist für 35 Prozent des Traffics verantwortlich. Wir haben die Hauptaussagen der Studie und die Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst.

28. Februar 2013 | Weiterlesen »

Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für hochkarätige Fachvorträge

Wie gewinnen Unternehmen Neukunden übers Internet? Was tut sich bei Facebook & Co.? Welches sind die Google-Stolpersteine bei einem Redesign? Welches sind die Erfolgsfaktoren, um Google als Umsatzmaschine optimal zu nutzen? Wie verhindern Sie Schädigungen durch Mitbewerber im Google-Ranking? Diese Fragen beantworten Google-Mitarbeiter und Marketing-Experten in persönlichen Gesprächen und hochkarätigen Fachvorträgen an der Swiss Online Marketing 2013.

20. Februar 2013 | Weiterlesen »

Schweizer Online-Werbeausgaben um 10 % gestiegen

Während die gesamten Werbeausgaben in der Schweiz im letzten Jahr zurückgingen, haben die Ausgaben für Online-Werbung um fast 10 Prozent zugenommen. Mit einem Wachstum von rund 33 Prozent ist die Suchmaschinen Werbung das Zugpferd der Schweizer Werbung, und der Trend soll auch in diesem Jahr weitergehen.

15. Februar 2013 | Weiterlesen »

Google Ranking Faktoren: Lesegeschwindigkeit

Es gibt über 200 Google Ranking Faktoren. Doch Suchmaschinenoptimierung muss vor allem darauf ausgerichtet sein, dem Besucher relevanten Inhalt zu liefern. Wie aber findet Google heraus, was gut für den Besucher ist?

8. Februar 2013 | Weiterlesen »

Wifimaku – Wissen, das sich ständig aktualisiert

Im schnelllebigen Umfeld des Internets sind gedruckte Bücher schnell veraltet. Darum hat der online Pionier Jörg Eugster nach drei gedruckten Auflagen ein E-Book zum Thema Online-Marketing veröffentlicht, dass sich ständig aktualisiert.

18. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Usability: Besucher zu Kunden machen

Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritten Probleme haben. Unsere Usability-Experten wissen die Gründe für diese Probleme und können diese beheben.

17. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Usability: Gefunden werden ist nicht alles

Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Faktoren eine Website benutzerfreundlich machen.

17. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Was Google nicht erzählt – Online-Marketing Vortrag in Chur

Dass man über Google besonders effektiv Kunden gewinnen kann, ist kein Geheimnis. Wie genau man übers Internet neue Kunden gewinnt, erfuhren 30 Unternehmer und Marketingverantwortliche bei einem Unternehmer-Anlass in Chur. Dort hielt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen einen Fachvortrag und erklärte dem interessierten Publikum unter anderem, was Remarketing bedeutet und wie man damit den ROI jeder Marketing-Kampagne verbessert.

3. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Remarketing in China: Entscheider im Kaufprozess begleiten

Je nach Zielgruppe können 40 bis 80 % der chinesischen Internetnutzer über das Remarketing-Netzwerk von Chinas marktführender Suchmaschine Baidu erreicht werden. Hier erfahren Sie, wie Remarketing funktioniert und wie sich die Angebote von Baidu und Google unterscheiden.

26. November 2012 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.