Conversion Optimierung

Hier finden Sie Meldungen, die uns für Firmen wichtig erschienen, welche die Conversion Ihres Internetauftritts optimieren wollen:

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Auf dem Weg zur optimalen Website

Der Vertriebsweg Telefon hat sich noch nicht einmal allerorts durchgesetzt, schon schraubt der deutsche Gesetzgeber die Anforderungen an die telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Neukunden hoch.

11. Mai 2009 | Weiterlesen »

Weshalb sich Gütesiegel in Onlineshops lohnen

Gütesiegel sind in vielen Onlineshops Standard. Denn das Zertifikat trägt in der Regel massgeblich dazu bei, dass Internetnutzer dem Angebot Vertrauen schenken und letztendlich auch einkaufen. Aktuelle Untersuchungen zu vertrauensbildenden Massnahmen liefern weitere konkrete Ergebnisse zur Effektivität von Gütesiegeln.

22. April 2009 | Weiterlesen »

Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant

Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist.

22. April 2009 | Weiterlesen »

So optimieren Sie Ihre Konversionsrate

Die Konversionsrate ist für die meisten Internetauftritte die wichtigste Entscheidungsgrösse um sicherzustellen, dass der Auftritt den gewünschten Nutzen bringt. Zielgruppengenaue Marketingmassnahmen, benutzerfreundliche Gestaltung und ein übersichtlicher Kaufprozess sind die ausschlaggebenden Faktoren, mit denen Besucher zu Kunden gemacht werden können.

17. April 2009 | Weiterlesen »

Google Eye-Tracking-Studie über Blickverhalten der Nutzer

Mit „Eye-Tracking“-Studien untersucht Google regelmässig, wie Nutzer beispielsweise die Suchergebnisseiten wahrnehmen. Die Erkenntnisse daraus sind auch für andere Websites interessant, denn bestimmte Verhaltensmuster finden sich immer wieder.

15. April 2009 | Weiterlesen »

Lange URLs bringen weniger Besucher über Google

Es gibt verschiedene Studien die zeigen, dass kurze URLs bei gleicher Platzierung doppelt so oft angeklickt werden wie lange URLs. Lange URLs lenken die Aufmerksamkeit vom Eintrag ab- und direkt auf den nächsten Eintrag zu, der dann 2,5 Mal häufiger angeklickt wird. Wenn man also nicht die Besucher zu einem Mitbewerber bringen will, sollte man auf die URLs achten.

14. April 2009 | Weiterlesen »

A/B-Test: Optimierung durch Testen bringt mehr Umsatz

Beim A/B-Test werden zwei Versionen eines Objektes z.B. ein Bestellbutton oder ein Produktbild gegeneinander getestet. Es können aber auch zwei Seiten und deren Botschaft gegeneinander getestet werden, um zu sehen, welche die besseren Resultate bringt.

8. April 2009 | Weiterlesen »

USP: Wie stelle ich ein Nutzenversprechen richtig dar?

Der USP bzw. das Nutzenversprechen drückt aus, weshalb ein Interessent bei ihnen kaufen der Ihnen einen Auftrag erteilen sollte. Es braucht zwei besondere Fertigkeiten um das Nutzenversprechen ihres Angebotes in Zielseiten auf dem Internet optimal darzustellen.

13. Februar 2009 | Weiterlesen »

Konversionsrate deutscher Onlineshops

Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Onlineshops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie ‘Konversionsraten deutscher Onlineshops‘ analysiert daher zum ersten Mal für den deutschen Markt die Konversionsrate.

28. Januar 2009 | Weiterlesen »

Einsatz von Flash in Deutschland, Schweiz und China

Der Browserhersteller Opera hat unter anderem die Verbreitung von Flash in verschiedenen Ländern untersucht. Während die Verbreitung von Flash in Deutschland, der Schweiz und Österreich eher unterdurchschnittlich ist, ist der Einsatz von Flash in China besonders stark verbreitet.

24. Oktober 2008 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.