Social Media Marketing

Social Media Marketing beschreibt die Nutzung sozialer Netzwerke für Marketingzwecke. Fallweise wird die Interaktion bekannter Marken mit ihren Fans und Kritikern auch als Netzwerk- oder Mitmach-Marketing bezeichnet. Mit dieser Form des Internet Marketing wird versucht, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele von Unternehmen durch die Beteiligung in verschiedenen Social Media-Angeboten zu erreichen.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google Authorship: So verknüpfen Sie Ihr Google+ Profil mit Ihren Web-Inhalten

In diesem Artikel finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Google+ Profil mit anderen Inhalten (z.B. Blog-Artikeln) im Web verknüpfen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klicks erhalten.

18. Februar 2014 | Weiterlesen »

Google Authorship (rel=author): Worum es geht und warum Sie es unbedingt benötigen

Bei Google Authorship (auch als rel=author bekannt) handelt es sich um ein von Google 2011 ins Leben gerufene Möglichkeit, dank der Urheber eine Zweiwegkommunikation zwischen dem Google+ Profil und den Inhalten des Urhebers (z.B. in Blog-Artikeln) erstellen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klicks erhalten.

17. Februar 2014 | Weiterlesen »

Swiss Online Marketing Messe 2014: Gratis-Tickets für Google-Vorträge und Social Media Schulungen

An der Swiss Online Marketing Messe vom 9./10. April 2014 treten prominente Speaker auf. Im Keynote-Forum sprechen Kaderleute von Google, Twitter, Facebook, ricardo.ch und der Schweizer Post. Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets und profitieren Sie nicht nur von diesen hochkarätigen Vorträgen, sondern auch von kostenlosen Google Trainings und Social Media Schulungen.

10. Februar 2014 | Weiterlesen »

Weshalb Social Media nicht mehr Besucher bringt

Social Media-Marketing ist wichtig, um Kundenbeziehungen zu pflegen. Neue Besucher auf die Website bringt es im Vergleich zu anderen Marketingmassnahmen oder der Suchmaschinen-Optimierung nur beschränkt.

7. August 2013 | Weiterlesen »

Social Media Marketing: Google Plus erfolgreich nutzen

In einem Advanced-Training bei Google in Zürich wurde aufgezeigt, wie Firmen Google Plus erfolgreich nutzen können. Viele sehen Google Plus immer noch als Facebook-Nachahmer ohne Nutzer. Das ist ein grosser Fehler. Google Plus ist ein soziales Netzwerk, das Unternehmen sehr gut einsetzen können, um ihre Kundenbindung zu verbessern.

27. Juni 2013 | Weiterlesen »

Social Media Ziele mit Google Plus erreichen

Social Media Marketing ist keine Massnahme, die kurzfristig Kunden bringt. Vielmehr ist es eine neue Art der Unternehmenskommunikation und eine Chance, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben. Dies funktioniert aber nur mit einem klaren Konzept.

27. Juni 2013 | Weiterlesen »

Hangouts und andere Funktionalitäten von Google Plus nutzen

Google Plus bietet interessante Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben oder Inhalte zu verbreiten. Über Hangouts kann zum Beispiel mit bis zu zehn Personen eine Videokonferenz abgehalten werden. Das Ganze kann live von einer beliebigen Menge an Interessenten verfolgt und über Youtube nachträglich verbreitet werden. So kann jeder öffentliche Sendungen gestalten.

27. Juni 2013 | Weiterlesen »

Social Media: Boom in China

Facebook und Twitter kennt in China kaum einer. Und trotzdem: Social Media erlebt zurzeit im Reich der Mitte einen gewaltigen Aufschwung. Während dort immer mehr Firmen ihre Online-Auftritte ganz in soziale Netzwerke verlagern, geht der Trend in Europa in die entgegengesetzte Richtung.

22. Mai 2013 | Weiterlesen »

Social Media ROI berechnen

Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann.

5. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Banner werden nicht geklickt

Heute erschien das Dossier “Online-Werbung” des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.

3. Juli 2012 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing Agentur © Copyright 2010 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.