10 Tipps für guten Content
19-04-2013

10 Tipps für guten Content

Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...
Gratis-Tickets für die SOM 2013
20-02-2013

Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für Google-Vorträge...

Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern, kostenlose Social Media Schulungen besuchen und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen, wie Sie neue Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz steigern? Dann bestellen Sie bei uns Gratis-Tickets u...
05-12-2012

Social Media Marketing: ROI berechnen

Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann. Was sind 4‘000 Facebook Fans Wert? Ist das vergleichbar mit einer Newsle...
Social Media an der Swiss Online Marketing
20-02-2012

Social Media an der Swiss Online Marketing

Was bringen Social Media Kampagnen? Darf man es sich als Unternehmen noch erlauben, nicht auf Facebook, Twitter und co. aktiv zu sein? Was sind die Dos und Don’ts in den Social Media? Die Swiss Online Marketing gibt Antworten auf diese Fragen; mit kostenlosen Twitter- und Faceboo...
24-09-2011

Erwartungen und Nutzen von Social Media Angeboten

In einer Studie hatte IBM untersucht, welche Erwartungen die Kunden an die Social Media Auftritte der Unternehmen haben. Diese stimmen meistens nicht mit den Zielen der Unternehmen überein. Ebenfalls interessant: Nur 38% der befragten Unternehmen glauben, dass sich durch Aktivitä...
23-09-2011

Award Corporate Communications 2011

In Zürich fand zum siebten Mal die Preisverleihung zum Award Corporate Communications 2011 statt. Dabei werden krativ integrierte Kommunikationsleistungen prämiert. Zum ersten Mal wurde auch ein neu geschaffener Award Social Media vergeben. Der diesjährige Award Corporate Commun...
13-09-2011

Was für einen Nutzen haben die Social...

Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation? Die Unruhen in der arabisc...
Social Media Marketing
20-08-2011

Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion

Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...
11-07-2011

Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B

Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede? [caption id="attachment_166813" align=...