14-04-2011

Weniger als 1 % der Internetbesucher kommen...

Laut einer Online-Umfrage kommt nur 1 % der Internetbesucher direkt von Social Media Seiten wie Facebooke und Twitter. Immerhin 18 Prozent gaben aber an, dass ihr Besuch durch Social Media Sites beeinflusst war. Die Umfrage durch die Firma ForeSee bestätigt das, was die meisten...
24-03-2011

Social Media – Die Kraft eines Mediums

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Blogs verändern aber auch uns Menschen und unseren Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend. Ein von ricardo.ch produzierte Video zeigt kurz und eindrücklich, welche Rolle jeder Einzelne in der medialen Welt einnimmt und wel...
Social Media Marketing
10-03-2011

Warum Unternehmen aus Facebook-Freundesliste gelöscht werden

55 Prozent der amerikanischen Facebook-Mitglieder löschten Unternehmen wieder aus ihrer Freundes-Liste, weil diese zu häufig Beiträge posten. Sich wiederholender oder zu langweiliger Inhalt in den Unternehmens-Tweets ist bei den US-Twitter-Nutzern mit 52 Prozent der Hauptgrund ei...
28-02-2011

Swiss Online Marketing: Best Practice Vorträge

An der Swiss Online Marketing 2011 in Zürich wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Online Marketings funktioniert. Zum Beispiel präsentieren SWISS und Migros ihre Erfahrungen mit dem Einsatz on Social Media für Kundenkommunikation und Marketing. Wir zeigen wie e...
15-02-2011

Social-Media: Schweizer Brands auf Facebook

Zu den weltweit bekanntesten Facebook-Brands mit den grössten Fangemeinden gehören Coca Cola und Starbucks. Vermehrt entdecken auch Schweizer Brands die Plattform und versuchen – mit unterschiedlichem Erfolg – rund um ihre Marken Communities aufzubauen und zu pflegen. Weltweit ...
28-01-2011

Deutsche IT-Firmen verzichten auf Blog

Firmenblogs gelten in Zeiten des Web 2.0 als erfolgversprechendes Kommunikations- und Werbemittel. In Deutschland nutzt allerdings nur knapp ein Viertel der grossen IT- und Telekommunikations-Unternehmen Blogs für ihre Unternehmenskommunikation. Alle reden von Social Media und ...
Social Media Marketing
11-10-2010

Unternehmen sperren Facebook & Co. wegen Spionage-Fällen

Porsche ist das neuste Beispiel von Unternehmen oder Behörden, welche für seine Mitarbeiter den Zugang zu Facebook und anderen sozialen Netzwerken gesperrt haben. Nachdem immer offensichtlicher wird, wie einfach es ist, über Facebook und Co. Wirtschaftsspionage zu betreiben, dürf...
21-06-2010

Google Caffeine Update: Wenig Auswirkung auf Ranking

Google hat vor kurzem bekanntgegeben, dass das lange erwartete Caffeine-Update nun auf allen Datenzentren läuft. Da es sich vor allem um ein Infrastruktur-Update und nicht um ein eigentliches Ranking-Update handelt, sind die Auswirkungen auf das Ranking derzeit gering. Es ging vo...
09-12-2009

Google startet Realtime-Suche mit Twitter-Informationen

Ab nächstem Montag werden auf google.com aktuelle Meldungen in dazu passenden Suchabfragen gezeigt, welche erst Sekunden vorher online gegangen sind. Zu einem Suchbegriff können damit neueste Artikel oder Twitter-Informationen angezeigt werden, ohne die Webseite neu zu laden. Aus...