Usability

Der englische Begriff Usability wird allgemein mit Benutzerfreundlichkeit oder Gebrauchstauglichkeit übersetzt. Im Online-Marketing versteht man darunter vor allem die einfache Bedienbarkeit von Websites und Online-Angeboten. Zwischen Usability und der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Gemeinsamkeiten. Auch Google versucht mit seiner künstlichen Intelligenz zu verstehen, ob ein Auftritt für den Besucher gut aufgebaut ist. Das was benutzerfreundlich ist ist fast immer auch suchmaschinenfreundlich.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet die Aufenthaltsdauer auf der Website nicht mit ein. Es ist jedoch genau diese Dauer, die ein viel besseres Anzeichen für die Nutzerbindung (und die wirkliche Bounce Rate) darstellt.

17. Juni 2014 | Weiterlesen »

Universal Analytics verlässt Beta-Phase

Der Nutzer im Mittelpunkt der Analyse: Dies ermöglicht Universal Analytics. Das Nachfolge-Tool von Google Analytics wurde vor wenigen Tagen aus der Beta-Phase entlassen.

11. April 2014 | Weiterlesen »

Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops

Ein spannender Vorteil von Online-Shops gegenüber Versandkatalogen sind beliebig dreh- und zoombare 360-Grad-Ansichten. Die Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops beleuchtet ein aktueller Artikel im Fachmagazin Marketing & Kommunikation.

4. Februar 2014 | Weiterlesen »

Redesign: Chancen und Gefahren

Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation.

30. September 2013 | Weiterlesen »

Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit

Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken.

16. Juli 2013 | Weiterlesen »

Jubiläumsspezialpreis für eine Usability Analyse nur noch bis zum 30.06.13

Mit der Usability Analyse zu zufriedenen Kunden.
Fragen Sie sich manchmal, warum die Besucher auf Ihrer Website nicht zu Kunden werden? Möchten Sie mehr Anfragen und Verkäufe durch Ihre Website? Verlassen Ihre Websitebesucher Ihre Seite zu schnell, ohne sich überhaupt die zweite Seite anzuschauen?

14. Juni 2013 | Weiterlesen »

Schnelle Websites dank cleveren Tools

Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für Windows erhältlich ist.

24. Mai 2013 | Weiterlesen »

Google Ranking Faktoren: Lesegeschwindigkeit

Es gibt über 200 Google Ranking Faktoren. Doch Suchmaschinenoptimierung muss vor allem darauf ausgerichtet sein, dem Besucher relevanten Inhalt zu liefern. Wie aber findet Google heraus, was gut für den Besucher ist?

8. Februar 2013 | Weiterlesen »

Usability: Besucher zu Kunden machen

Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritten Probleme haben. Unsere Usability-Experten wissen die Gründe für diese Probleme und können diese beheben.

17. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Usability: Gefunden werden ist nicht alles

Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Faktoren eine Website benutzerfreundlich machen.

17. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.