19-10-2017

SEO-Tools: Vergleich zeigt – Ergebnissen nicht trauen!

SEO-Tools liefern Analysedaten und Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach. Die Daten sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden, weil viele Aspekte unbeleuchtet bleiben und der Kontext von den SEO-Tools nicht einbezogen wird. Viele werden in die Irre geführ...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
11-09-2017

SEO-Texte: Warum Kunden und Suchmaschinen sie mögen!

Beim Schreiben guter Artikel, die online auch gelesen werden, kommt es vor allem auf Expertise, Emotionen und fehlerfreie Ausdrucksweise an. Eine hohe Textqualität kommt dabei nicht nur den Lesern zugute, sondern kann auch für bessere Rankings in den Suchmaschinen sorgen. [capti...
22-06-2017

Conversion-Rate in Onlineshops optimieren

Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
09-05-2017

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...
24-02-2017

Usability: Chancen und Herausforderungen 2017

Usability ist eines der ganz grossen Schlagworte im Online- und Marketingumfeld. Doch was bedeutet der Begriff wirklich? Und welche Fehler werden heute im Bereich Usability oft gemacht? [caption id="attachment_173162" align="alignleft" width="210"] Eine gute Usability ist zentra...
21-11-2016

SEO und Usability – Wie beides ineinander...

Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, dass die Website für SEO optimiert ist und eine gute Usability hat. Doch wie hängen SEO und Usability zusammen? Warum verlieren sie Positionen bei Google, wenn die Usability nicht stimmt? In diesem Artikel erfahren Sie, warum SEO und ...
06-10-2016

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten. [caption id="attachm...
Neukunden
30-08-2016

Anteil der Neukunden über Google verdoppelt

Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln. Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...