Web Design China: Usability und Blickverhalten sind anders

Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nun einmal mehr Bild- als Textorientiert sind. Hier einige Hintergründe und Hinweise.
Die Ansprüche an die Emotionalität von Online-Shops steigen.

Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops

Ein spannender Vorteil von Online-Shops gegenüber Versandkatalogen sind beliebig dreh- und zoombare 360-Grad-Ansichten. Die Herausforderungen und Trends fürs Design bei Online-Shops beleuchtet ein aktueller Artikel im Fachmagazin Marketing & Kommunikation.
SEO-Sünden-Teil-2

SEO-Sünden 2013: Gefährliche Konfigurationen, Strategien und Lösungen

Unsere Experten für SEO, Usability, Google Analytics und AdWords haben im vergangenen Jahr einige gefährliche Praktiken beim Webdesign, der Programmierung, Domainwahl und -wechsel erlebt. Damit Sie diese Fehler vermeiden können, haben wir Ihnen die schlimmsten Fehler aufgelistet mit hilfreichen Links, wie Sie die unnötigen Fehler vermeiden können.
Positionsverluste nach Redesign verhindern

Redesign: Chancen und Gefahren

Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation.
Controlling macht es einfach, Ihren Umsatz zu steigern.

Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen

Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um den Spagat zwischen Aufmerksamkeit, positiven Emotionen und unseren Performance-Ansprüchen zu meistern, haben wir uns bei unserem Redesign für Kindergesichter entschieden.

Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit

Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken.
Usability Analyse

Jubiläumsspezialpreis für eine Usability Analyse nur noch bis zum 30.06.13

Mit der Usability Analyse zu zufriedenen Kunden. Fragen Sie sich manchmal, warum die Besucher auf Ihrer Website nicht zu Kunden werden? Möchten Sie mehr Anfragen und Verkäufe durch Ihre Website? Verlassen Ihre Websitebesucher Ihre Seite zu schnell, ohne sich überhaupt die zweite Seite anzuschauen?
Don't make me think

Schnelle Websites dank cleveren Tools

Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für Windows erhältlich ist.
Auf Platz 1 bei Google & Co.

Google Ranking Faktoren: Lesegeschwindigkeit

Es gibt über 200 Google Ranking Faktoren. Doch Suchmaschinenoptimierung muss vor allem darauf ausgerichtet sein, dem Besucher relevanten Inhalt zu liefern. Wie aber findet Google heraus, was gut für den Besucher ist?

Starke Usability für starke Umsätze

Der wohl wichtigste Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website – also für die Zahl der Buchungen, Verkäufe, Registrierungen und Kontaktaufnahmen – ist die Usability. Wie bei einem Selbstbedienungsladen ist auf der Website niemand da, um die Kundenreaktion direkt zu steuern. Alles muss bereits zur Zufriedenheit der Kunden vorhanden sein.