Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefert Shopbetreibern damit wertvolle Erkenntnisse, wie sie ihren Online-Shop nutzerfreundlich gestalten können.

5 Tipps für Online Tests

Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests.

Was animiert die Leser zum Klicken?

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter hat Mailingempfänger befragt, was sie zum Klicken gebracht hat. Diese Hinweise können auch auf andere Bereiche des online Marketing übertragen werden.

Der Kunde sollte auch beim Internet-Projekt König sein!

Kennen Sie den Begriff Empathie? Als erfolgreicher Geschäftsmann ist dieses Wort unumgänglich! Weswegen werden dann immer noch so viele Internetauftritte wie ein Prospekt gestaltet, welcher zwar die Firma vorstellt, die Bedürfnisse des Kunden aber vernachlässigt?

Eine Top-Position bei Google reicht nicht!

Wer es einmal nach ganz oben in den Google-Index geschafft hat, darf nicht glauben, er könne sich nun in der Sonne entspannen und das Geld würde ihm nun einfach nur noch nachgeworfen. Ist der Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden davon überzeugt, dass er auf der richtigen Seite ist, klickt er auf das nächste Angebot.

Online Marketing – Wie fischt man Kunden aus dem Internet

In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Nutzung der Online-Marketing-Instrumente mit Grundlagen und Hintergrundinformationen.

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite (ROI). 

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 2

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im zweiten Teil geht es darum, Produkt unterscheidbar zu machen und sie zu vergleichen sowie die Möglichkeiten für Nachbestellungen zu verbessern.