12-12-2008

Eyetracking: Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten

Suchmaschinen-Marketing ist längst zu einem festen Bestandteil im Online-Marketing-Mix geworden. Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat in Zusammenarbeit mit phaydon eine Eyetracking-Studie zum Nutzerverhalten auf Google-Su...
09-10-2008

Wie optimiere ich meine Website für Erstbesucher...

Das Testen einer Landing Page für eine bestimmte Kampagne ist der Beste Weg um mit der Optimierung Ihres Internetauftritts zu beginnen. Der nächste Schritt ist nun, die Abstimmung Ihres Internetauftritts oder einer Landing Page auf Erstbesucher und Besucher die immer wiederkehren...
02-10-2008

Wie teste ich meine Website?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Testen eines Internetauftritts zu beginnen. Wichtig ist es, die Tests korrekt durchzuführen. Das wird den Umsatz Ihres Auftritts steigern. Der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die für Ihr Business wichtig sind. [capti...
22-06-2008

Unterschiedliches Klickverhalten bei gutem Titel

Der Titel einer Website ist eines der wichtigsten Seitenelemente bei einem Internetauftritt. Gute Webseiten-Titel können die Effektivität Ihrer Website erheblich verbessern. Abgesehen davon, dass Sie wichtig sind, um über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, helfen Sie au...
30-05-2008

Benutzerfreundliche Online-Shops – darauf kommts an!

Eine gute Benutzerfreundlichkeit (Usability) ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Ecommerce geworden. Wer das gewünschte Produkt einfach findet, den Ablauf des Bestellprozesses sofort erkennt und auch ohne Probleme bezahlen kann, wird auch bestellen.<br\> Ein benutzerfr...
29-05-2008

10 Tipps für benutzerfreundliche Online-Shops

Soll ein Online-Shops vertrauenswürdig und benutzerfreundlich sein und der Kunde beim Einkauf Spass haben, so sollten einige wichtige Kriterien beim Erstellen des Shops beachtet werden. Achten Sie darauf, dass die gleiche Bezeichnung, die gleiche Situation oder die gleiche Akt...
12-05-2008

Weniger Formular-Felder = mehr Kontakte

Fast jeder Internetauftritt hat ein Kontaktformular. Viele davon machen den Fehler, dass sie nach Informationen fragen, die gar nicht zwingend notwendig sind. Tests zeigen seit langem, dass jedes zusätzliche Feld die Anzahl Personen reduziert, welche das Formular ausfüllen. Hier ...
21-02-2008

Texten im Internet: So werden die Inhalte...

Internetbesucher sind ungeduldig. Wenn sie nicht innerhalb von 6 - 8 Sekunden erkennen, dass sie auf der richtigen Seite sind, ziehen sie weiter. Ausserdem unterscheidet sich das Leseverhalten im Internet in einigen Punkten wesentlich von gedruckten Unterlagen. Deshalb ist es nic...
20-02-2008

Texten im Internet: Diese Fragen müssen Sie...

Grundsätzlich müssen Sie bei Texten im Internet drei Fragen beantworten: Warum soll Ihr Leser etwas tun? Diese Frage muss bereits in der Überschrift und Einleitung beantwortet werden. Was soll er tun? Beantworten Sie diese Frage im Hauptteil in Form von Lösungsansätzen. Wie geht ...