Schweizer Werbeausgaben

Schweizer wählen Dial-Up Verbindung auf das Internet ein.

Im Auftrag von Swisscom befragte das Link-Institut rund 1’000 Personen zu ihren Internet- und TV-Gewohnheiten. Eine gleiche Umfrage wurde bereits im Herbst 2005 durchgeführt. Während damals ein Viertel der Befragten mit einer Dial-up-Verbindung online gingen, sind es in der aktuellen Studie nur noch 6 Prozent. 64 Prozent gehen heute per ADSL-Anschluss ins Internet, 23 Prozent über Kabel und 33 Prozent nutzen bereits einen VDSL-Anschluss.

Die Zahl derjenigen, die ihr Fernsehprogramm über eine Internetverbindung beziehen, hat sich gegenüber Herbst 2005 verdreifacht und liegt bei 14 Prozent. 10 Prozent nutzen den Computer zum Fernsehen. Nur 1 Prozent gab an, TV auf mobilen Geräten wie Notebook, mobilem DVD-Player oder Handy zu sehen. 1/3 der Befragten hat angegeben, weniger oft den Fernseher zu nutzen, seit das Internet genutzt wird. 37 Prozent hören Internetradio (2005: 31 Prozent), 13 Prozent telefonieren über das Internet (2005 gleich).

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
25.10.2007

Comments are closed.