Grosser Gewinn durch Online Kommunikation.

Bei der Befragung “Werbetrends 2007” von Media.Research.Group / Handelszeitung hat der eigene Internetauftritt die Position als Leadmedium mit der stärksten Bedeutungszunahme weiter ausgebaut. 2006 haben ihr noch 53.7% aller Auftraggeber eine zunehmende Bedeutung in ihrer Kommunikation
zugemessen, 2007 tun dies bereits sechs von zehn (59.6%).

Auf den zweiten Platz vorgestossen ist der Online-Newsletter (für 43% hat er eine zunehmende Bedeutung). Dahinter folgen die Pendlerzeitungen, die Suchmaschinen Werbung und die Online-Werbung (Werbung auf fremden Websites: Banner usw.).

Wenn Sie an Ihre wichtigste Kommunikationsaufgabe denken, welches Medium bzw. Werbemittel steht bei Ihnen für diese Aufgabe als Leadmedium im Vordergrund?
Werbetrends Online Kommunikation

Das Ergebnis ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass bisher nur 1,4 Prozent der Werbeausgaben in die online Werbung gehen. (s. auch “Wer hat Angst vor online Werbung“). Auf der anderen Seite setzen immer mehr Firmen auf professionelles Internet-Controlling und erkennen dadurch, wie günstig Sie über das Internet an Kunden gelangen.

Zwei von drei Auftraggebern messen den Online-Medien insgesamt eine zunehmende Bedeutung für ihre Kommunikation bei. Vier von zehn (43.3%) setzen vermehrt auf den eigenen Online-Newsletter, fast gleich viele auf die Suchmaschinen Werbung und die Werbung auf fremden Websites.

Wie verändert sich 2007 die Bedeutung der verschiedenen Online- und Mobile-Medien (Interaktions-Medien) für Ihr Unternehmen?
Bedeutung Online Medien

Quelle: Werbetrends 2007 von Media.Research.Group / Handelszeitung

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
13.09.2007

9 responses to “Online Kommunikation entscheidend für Top-Firmen”

  1. Es handelt sich um Ergebnisse einer Umfrage in der Schweiz, welche aufzeigt, dass die Werbetreibenden der online Kommunikation einen immer höheren Stellenwert geben.

  2. Es handelt sich um Ergebnisse einer Umfrage in der Schweiz, welche aufzeigt, dass die Werbetreibenden der online Kommunikation einen immer höheren Stellenwert geben.

  3. Es handelt sich um Ergebnisse einer Umfrage in der Schweiz, welche aufzeigt, dass die Werbetreibenden der online Kommunikation einen immer höheren Stellenwert geben.

  4. mulli says:

    welche möglichkeiten gibt es zu kommunizieren???
    -e-mail
    -fax
    -brief
    -persönliches gespräch
    -handy
    -mms
    -sms
    -postkarte
    -telefon

  5. mulli says:

    welche möglichkeiten gibt es zu kommunizieren???
    -e-mail
    -fax
    -brief
    -persönliches gespräch
    -handy
    -mms
    -sms
    -postkarte
    -telefon

  6. mulli says:

    welche möglichkeiten gibt es zu kommunizieren???
    -e-mail
    -fax
    -brief
    -persönliches gespräch
    -handy
    -mms
    -sms
    -postkarte
    -telefon