Gemäss einer letztes Jahr von Österreich Tourismus präsentierten Studie sind beim Entscheid für den Urlaub Kundenbewertungen von grosser Bedeutung:

Glaubwürdigkeit von Kundenbewertungen für die Reisevorbereitung

Glaubwürdigkeit von Kundenbewertungen

Einfluss von Kundenbewertungen für die Reisevorbereitung
Einfluss von Kundenbewertungen

Auch bei einer anderen Studie, welche die Marktforscher von Fittkau & Maaß erstellt haben, unterstreicht die Bedeutung des Web 2.0 für die Reisevorbereitung. Über ein Drittel der Internet-Nutzer gibt bereits heute an, sich vor der Buchung einer Reise auch auf Hotelbewertungs- beziehungsweise Meinungsportalen zu informieren! Besonders Personen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren verlassen sich auf die Meinungen der bisherigen Gäste. Hier liegt der Anteil der Nutzer bei fast 40 Prozent. Unter denjenigen, die das Internet aktiv zum Buchen von Reisen nutzen, besucht sogar mehr als jeder Zweite Hotelbewertungs-/Meinungsportale, um sich vor seinen Reisebuchungen zu informieren.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
04.04.2008

Comments are closed.