13-03-2024

Thought Leader Marketing: Ads auf LinkedIn vs....

Bis spätestens 1. April bieten LinkedIn Ads allen die neue Möglichkeit, auch Inhalte von Kunden, Influencern oder einer Drittpersonen zu verbreiten, welche positiv für das eigene Unternehmen sind. B2B-Entscheider erwarten von Unternehmen, dass sie sich als Thought Leader position...
02-03-2024

LinkedIn Ads URL-Trackingparameter: Neu & einfacher

Bei LinkedIn Ads ist nun endlich wie bei allen anderen Anbietern ein automatisches Kampagnentracking möglich, was bisherige Fehler verhindert. Obwohl die neue Option nur für Kampagnen funktioniert, in denen kein A/B Testing vorgesehen ist: für die meisten Anzeigen auf LinkedIn wi...
Personalrekrutierung
22-01-2024

Personalrekrutierung: Was HR von Marketing lernen kann

Woran liegt es, wenn die HR-Abteilung keine Bewerbungen erhält, und nachdem die Marketingabteilung die Aufgabe übernommen hat, 200 Bewerbungen reinkommen? Was kann HR bei der Personalrekrutierung vom Marketing lernen? In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels wird das Know-ho...
Content
02-10-2023

Was zeichnet eine gute Content-Strategie aus?

Eine Content-Strategie zeichnet den Weg vor, den ein Unternehmen bzw. eine Website geht, um Business-Ziele zu erreichen. Dabei werden die eigenen Angebote, die verfügbaren Kanäle, vor allem aber die Bedürfnisse der Zielgruppen berücksichtigt. Hier einige Best-Practices. Insb...
Google Ads: Performance-Max-Kampagnen
28-03-2023

Google Ads: 3 Nachteile von Performance-Max-Kampagnen

Obwohl Performance-Max-Kampagnen als besonders leistungsfähig angepriesen werden, können sie im Vergleich zu klassischen Kampagnen in Google Ads schlechter abschneiden. Kampagnen die seit Februar 2023 nicht überarbeitet wurden, können je nach Zielen dem Umsatz mehr schaden als nü...
13-02-2023

Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...

Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...
SEO im E-Commerce
21-11-2022

SEO im E-Commerce – Dos and Don’ts

Im Interview mit Polynorm teilen Beat Z’rgaggen und Daniel Nunes Vareta ihr Expertenwissen rund um SEO im E-Commerce. Wir haben das Wichtigste aus dem Interview für Sie zusammengefasst. Google kann man nicht austricksen Es ist nicht mehr möglich wie früher Google mit einfachen K...
Marketing Automation
10-10-2022

Marketing Automation kann Customer Journey nicht abbilden

Marketing-Automation Tools wie HubSpot tracken Besucher mithilfe von Cookies. Da diese von einem Grossteil der User gelöscht werden und da HubSpot zudem Besucher, die ihre E-Mail Adresse noch nicht angegeben haben kaum erkennt, ist eine Customer Journey Analyse über HubSpot nicht...
Agiles Marketing
07-10-2022

Agiles Marketing: Wie geht das ohne Cookies?

Viele Unternehmen setzen auf agiles Marketing, auf Marketing-Automation oder gehen über zu Server Side Tracking. Dabei wird oft übersehen, dass als Basis der Entscheide Cookies genutzt werden, welche ein grosser Teil der Nutzer löscht. Unternehmen, die agiles Marketing betreiben...