06-09-2017

Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI...

Während früher in schlechten Zeiten Marketingbudgets gekürzt wurden, weil der CEO keinen kurzfristigen Return on Investment (ROI) sah, fragen immer mehr CEO auch in guten Zeiten nach dem ROI im Marketing. Was tun wenn der CEO nach Return on Investment (ROI) fragt? Dieser Frage gi...
26-08-2017

Google AdWords vs. Facebook Ads – was...

Beim Vergleich von Google AdWords vs. Facebook Ads wird rasch klar, dass die meisten Zielgruppen über beide Plattformen erreicht werden können. Bei Facebook werden einzelne Berufsgruppen besser erreicht und die Werbung kann besser auf den Beziehungssstatus und Ausbildungsgrad aus...
24-08-2017

Kombination von YouTube- und TV-Spots

YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren. [caption id="attachment_170172" align="alignleft...
22-08-2017

Marketing: Was tun wenn der CEO nach...

Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden? [caption id="attachment_173540" a...
03-04-2017

Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...

Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten. [caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...
YouTube-Logo
28-11-2016

YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...
24-09-2016

ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...

Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...
Top-Position durch Redesign
19-07-2016

SEO-Migration: Positionen halten statt Redesign-Desaster

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. Meistens bemerkt man den Schaden aber erst dann, wenn die Website online geht und sowohl Traffic als auch Umsatz abnehmen. So können Sie ein Redesig...
Verlust wichtiger Links vermeiden
19-07-2016

SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen. Im ersten Teil dieses Artikels "SEO-Migration: Positionen hal...