60 % sind für Internet Marketing nicht gewappnet

Nur jedes vierte Unternehmen fühlt sich fit im Bereich Internet Marketing. Dies obwohl Marketingverantwortliche den Stellenwert des Internet erkannt haben. Die meisten sehen das eigene Unternehmen jedoch nicht für das veränderte Konsumverhalten gewappnet.
Werbeausgaben Internet

Wie führende Unternehmen das Internet Marketing nutzen

Immer mehr Werbegelder werden von klassischen Medien in den online Bereich umgeleitet. Wie sich führende Unternehmen auf das veränderte Konsumverhalten einstellen, zeigt der zweite Teil der Befragung der globalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton bei 250 internationalen Marketingverantwortlichen.

Guerilla Marketing im Internet – über Blogs Youtube & Co. Aufmerksamkeit gewinnen

Viral, Blog & Buzz Marketing, Affiliates, Alternate Reality Games, Intelligent Integration sind nur einige Formen des Marketings welche heute eingesetzt werden um die Werbebotschaft auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbreiten. Allerdings wird bei vielen dieser Formen übersehen, dass nur wenige dieser Kampagnen wirklich funktionieren.

Wie rentabel ist reines eBusiness in der Schweiz?

Rentiert ein Internetauftritt, der nur auf den Schweizer Markt ausgerichtet ist? Harald Taglinger steht dieser Frage ein wenig provokativ gegenüber und behauptet sogar: Man schafft es nicht! In seinem Vortrag über Businessmodelle von Websites Anfangs September ging er näher darauf ein und begründete seine Behauptung.

Suchmaschinen Marketing hat höchsten ROI

Suchmaschinen Marketing und Email-Marketing an die eigenen Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment bringen. Das ergab eine Umfrage des amerikanischen Marketing-Wissensportals Marketingsherpa.com unter 332 Besuchern der Fachmesse "Ad Tech".