Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets welcher online geht wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurde sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14.1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am wachsen.

Google entfernt BMW wegen Spam aus dem Index

Nachdem bereits im November bekannt wurde, dass BMW auf den eigenen Internetseiten mit Spam-Methoden versucht hat, bessere Resultate bei den Suchmaschinen zu erhalten, hat Google die BMW-Seiten nun ganz aus dem Index entfernt.

Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte

Eine Untersuchung über die Qualität und Effizienz des Offline- und Online-Dialogmarketings der Schweizer Automobilbranche zeigt hohes Verbesserungspotenzial. Verwöhnt von meist hochwertiger Massenkommunikation in TV und Print werden den Kaufinteressenten bei der direkten Kontaktaufnahme über Internet, Telefon, E-Mail, Brief, Fax oder den Händlerbesuch viele Steine in den Weg gelegt. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie.