15-11-2016

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen. Zum Eins...
17-10-2016

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices fü...
07-10-2016

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Interessenten sind Ihre Studenten

Da sich das Kaufverhalten der Konsumenten längst nicht mehr in den traditionellen Bahnen bewegt, müssen sich die Strategien des Verkaufs ebenfalls ändern. Der Verkäufer ist nicht mehr nur Experte auf seinem Fachgebiet, und das Marketing ist nicht länger der einzige Verkaufsförder...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Verkäufer sind Berater

Bei der Ausweitung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte und bei der Verbesserung Ihres Fachwissens sollten Sie Ihre Verkäufer ebenfalls mit einbeziehen. Die Hälfte aller B2B-Verkaufsmitarbeiter verfehlen ihre Quoten, weil sie ihre eigene Strategie nicht anpassen. [capt...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing – Controlling und Ausrichtung

Das Marketing kann immer besser wie alle andern Abteilungen über Controlling geführt werden. Inhalte werden immer wichtiger und welche Inhalte bei den Kunden was auslösen wird immer transparenter. Beim Verkauf geht es gleichzeitig um Fachwissen und beides kann verknüpft werden. ...
Neukunden
30-08-2016

Anteil der Neukunden über Google verdoppelt

Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln. Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...
03-05-2016

Email-Marketing Optimierung: Bester Versandzeitpunkt

Eine aktuelle Email-Marketing-Studie zeigt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit Newsletter die beste Öffnungsrate, Bouncerate und Klickrate haben. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse der Studie für B2B-Unternehmen. [caption id="attachment_171853" align=...
SEO-Tipps für Südkorea
02-03-2016

Naver/Google: Mit SEO/Werbung in Korea Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea nur ca. 30 % Marktanteil hat, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich c...