02-03-2024

LinkedIn Ads URL-Trackingparameter: Neu & einfacher

Bei LinkedIn Ads ist nun endlich wie bei allen anderen Anbietern ein automatisches Kampagnentracking möglich, was bisherige Fehler verhindert. Obwohl die neue Option nur für Kampagnen funktioniert, in denen kein A/B Testing vorgesehen ist: für die meisten Anzeigen auf LinkedIn wi...
Google Analytics
21-03-2022

Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...

Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
Google Jobsuche
30-09-2019

Mitarbeiter finden: Google Jobsuche für Ihr Unternehmen

Mitarbeiter finden, welche sie noch gar nirgends beworben haben? Dank Googles Jobsuche geht das einfach. Nachdem gemäss Jobchannel bereits jetzt 50 Prozent der Schweizer Stellensuchenden ihre Jobsuche über Google beginnen, wird die Bedeutung von Google in diesem Bereich weiter zu...
25-08-2017

Online-Marketing vs. Offline-Marketing? Synergien nutzen!

Diverse Untersuchungen zeigen, dass Marketing und PR-Massnahmen, die online nicht begleitet werden, den Umsatz der Mitbewerber erhöhen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen Marketing, PR, SEO oder Google AdWords ohne das Synergiepotential zu nutzen. [caption id="attachment_1740...
04-03-2017

CAS Google Business Professional

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kund...
Datenimporte ins Google Analytics
09-12-2015

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...
Google AdWords-Custom Match
28-09-2015

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option! [caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
Konversionrate
03-02-2015

Google Ads-Optimierung: Kosten gesenkt und Konversionsrate verdoppelt

Dank der Google Ads-Optimierung konnte das SAE Institute für Creative Media Education die Klickkosten massiv senken und die Konversionsrate verdoppeln. Das wichtigste Ziel einer Firmen-Website ist, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Beim SAE Institute für Cre...
01-09-2011

IMI-Student gewinnt Goldvreneli für Video

74 Bachelor-Studenten der IMI waren eingeladen an der führenden Marketingmesse der Schweiz teilzunehmen. Wir unterstützen die Studenten dabei, Theorie in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen der verschiedenen Arbeiten hat ein Student ein Goldvreneli für eine Video gewonnen. [do act...