China Marktanalyse
06-03-2018

Cross Border E-Commerce China: 80 % Wachstum...

Cross Border E-Commerce in China bzw. der Direktimport über online Bestellungen von Chinesen im Ausland hat erneut stark zugenommen. Im grenzüberschreitenden Online-Handel stieg der Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 80.6 % auf 90.24 Milliarden Yuan. Auch Firmen ohne eigene ...
20-10-2017

E-Commerce-Trends 2017: Was Online-Shops beachten sollten

Grosse Crosschannel-Händler dominieren den Markt, kleine Händler geraten zunehmend unter Druck, Marktplätze werden immer wichtiger: Diese drei Trends hat eine Untersuchung des Onlinehandels im Bereich Mode ergeben. Der Bericht zeigt aber auch auf, wie kleinere und mittlere Online...
14-10-2017

Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...

Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...
11-09-2017

YouTube Werbung 2017: Branchentreffen am YouTube Festival

Unter dem Thema "YouTube. Our audience is yours." hat Google erneut grosse Werbekunden und einige Agenturen wie Worldsites nach Berlin eingeladen, um Best-practises zu erfahren und von renommierten Branchenexperten wertvolle Einblicke in das Thema Brand Building, Performance, Tar...
25-08-2017

Online-Marketing vs. Offline-Marketing? Synergien nutzen!

Diverse Untersuchungen zeigen, dass Marketing und PR-Massnahmen, die online nicht begleitet werden, den Umsatz der Mitbewerber erhöhen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen Marketing, PR, SEO oder Google AdWords ohne das Synergiepotential zu nutzen. [caption id="attachment_1740...
24-08-2017

Kombination von YouTube- und TV-Spots

YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren. [caption id="attachment_170172" align="alignleft...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
YouTube-Logo
28-11-2016

YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...
23-11-2016

B2C E-Commerce Report 2016 für Indien

Indien hat mit einer Population von über 1,3 Milliarden Menschen nach China die zweitgrösste Bevölkerung der Welt. Dies bedeutet auch ein hohes Potenzial für den B2C-E-Commerce. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des B2C E-Commerce Reports 2016 für Indien...