M-K_06-15-Fachartikel
07-07-2015

Performance-Marketing: Umsatz einer Kampagne zuordnen

Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation zeigt, wie Sie Leads einer Kampagne zuordnen und Ihr Budget dort einsetzen können, wo es am meisten Umsatz bringt. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte des Artikels zusammengefasst. [caption id=...
China's Single Day
12-11-2014

China’s Singles Day: 9 Milliarden Online-Umsatz an...

Dank China’s Singles Day hat der E-Commerce Gigant Alibaba gestern mit CHF 9 Milliarden Umsatz (57,1 Millarden Yuan) in nur 24 Stunden einen neuen Rekordumsatz eingefahren. Das ist mehr als das, was sämtliche Shops in den USA an einem Spitzentag im Weihnachtsgeschäft erreichen. ...
AdWords-Budget 2013
20-03-2014

AdWords-Budget in der Schweiz

Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist. 0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...
TV-Konsum China
25-11-2013

Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein...

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden. [caption id="attachment_161553" ...
Diagramm Anteil Online-Käufe
15-10-2013

Heimwerkerartikel: Verdoppelung von Online-Käufen

Eine aktuelle Studie von Google und OBI zeigt, dass sich die Zahl der Online-Käufe von Heimwerkerartikeln in den letzten fünf Jahren verdoppelt hat. Je nach Artikel informieren sich bis zu 70 % der Heimwerker vor einem Kauf im Internet. Es lohnt sich also, für die umsatzstärksten...
16-07-2013

Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit

Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken. [caption ...
China
25-01-2013

Die Schwierigkeiten westlicher Händler in China

China gilt derzeit als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte, in dem sich auch viele westliche Unternehmen etablieren möchten. Doch viele scheitern bei dem Versuch, die bewährten Handelsstrategien nach China zu exportieren. Die Chinesen reagieren scheinbar nicht auf westliche Mar...
16-01-2013

Google Business Photos: Firmen-Bilder in der Google-Suche

US-Amerikanische Unternehmen können mit Hilfe von "Google Business Photos" interaktive Rundgänge durch die eigenen Räume in Google Maps einbinden. So werden die Fotos auch bei den organischen Suchresultaten in Google angezeigt. Das Pilotprojekt aus den USA, welches noch einen Sch...
15-02-2010

TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber

Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...