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B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices für erfolgreiches B2B-Marketing.
Für optimale Resultate müssen Marketing und Verkauf zusammenarbeiten.

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu erreichen. Was tun?
Datenimporte ins Google Analytics

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizient für das Marketing-Controlling nutzen. Hier einige Möglichkeiten zum Datenimport in Google Analytics.
Google AdWords-Custom Match

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für gezielte Werbung

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
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Remarketing: 5 Tipps für mehr Umsatz!

Die wenigsten Websitebesucher kaufen etwas beim ersten Besuch oder nehmen sofort Kontakt auf. Sie verlassen den Verkaufstrichter aus vielen Gründen: Sie führen Preisvergleiche durch, haben ihre Kreditkarte nicht zur Hand, sind nur am „stöbern“, usw.. Mit Remarketing holen Sie Interessenten so oft zurück, bis sie etwas kaufen oder Kontakt aufnehmen.
Controlling macht es einfach, Ihren Umsatz zu steigern.

Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen

Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um den Spagat zwischen Aufmerksamkeit, positiven Emotionen und unseren Performance-Ansprüchen zu meistern, haben wir uns bei unserem Redesign für Kindergesichter entschieden.
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Opacc Connect: Besucher zu Kunden machen

An der 11. Opacc Kundentagung (Opacc Connect) lobte Relianz-CEO Andreas Engeler die systematischen Optimierungsmethoden der Worldsites-Experten. Dank der Einführung eines Online-Controllings konnte er z.B. die AdWords-Ausgaben für die gleiche Anzahl Anfragen um 60 % senken. In seinem Fachvortrag zeigte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen die Schlüsselfaktoren für erfolgreichen E-Commerce auf.
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Grosses Potential für Versicherungen im Internet

Ein Drittel der deutschen Internetnutzer hat Informationen zu Versicherungen online recherchiert, und fast jeder zehnte Internetnutzer hat bereits einmal Versicherungen über das Internet abgeschlossen. Mit 59,1 Prozent sind Männer besonders versicherungsaffine Internetnutzer.
Banken-Retention-Analyse

Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden.