E-Commerce Marketing

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.

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B2C-Umsatz in Südeuropa bei Euro 47,8 Mrd.

Mit prognostizierten Online-Verkäufen von 47,8 Mrd. Euro im Jahr 2014 und einer jährlichen Wachstumsrate von 20 % seit 2010 ist der E-Commerce-Markt ein Hoffnungsschimmer für das krisengeplagte Südeuropa auf ihrem Weg hinaus aus der Rezession. Die im Jahr 2013 online umgesetzten Güter und Dienstleistungen hatten einen Gesamtwert von 40,8 Mrd. Euro, was mehr als 11 % der gesamten europäischen Online-Verkäufe ausmacht.

20. Oktober 2014 | Weiterlesen »

B2C-Umsatz in Nordeuropa bei € 36,8 Mrd.

Der nordeuropäische B2C-E-Commerce-Markt entwickelt sich ausserordentlich gut. Die gesamte nordeuropäische E-Commerce-Wirtschaft setzte im 2013 über 33 Milliarden Euro um, und für 2014 wird ein Wachstum auf 36,8 Milliarden Euro erwartet.

20. Oktober 2014 | Weiterlesen »

Google Suchfeld kann Umsatz kosten

Google zeigt bei immer mehr Websites ein Suchfeld, das es ermöglicht, direkt innerhalb der Website nach einen Begriff zu suchen. Worauf sollten Sie achten? Warum kann es Sie Umsatz kosten?

10. Oktober 2014 | Weiterlesen »

China: Grösster E-Commerce-Markt der Welt

China besitzt den mit Abstand grössten E-Commerce-Markt weltweit und weckt mit gigantischen Umsatzzahlen die Aufmerksamkeit der westlichen Unternehmen. Alleine an einem Tag verzeichnete eine Online-Plattform mehr als 400 Millionen Besucher.

22. September 2014 | Weiterlesen »

China: E-Commerce-Markteintritt

Der chinesische E-Commerce und das Online-Shopping-Verhalten der Chinesen unterschieden sich in einigen Punkten signifikant vom westlichen Verhalten. In Teil 2 unserer China-Serie zeigen wir Ihnen, was Sie beim Eintritt in den chinesischen E-Commerce Markt beachten müssen, und weshalb Neueinsteiger auf Plattformen wie Alibaba.com starten sollten.

19. September 2014 | Weiterlesen »

Mobile Werbung: Rich Media erhöhen Aufmerksamkeit

Mobile Werbung, bei der Rich Media, also interaktive Elemente zum Einsatz kommen, steigert die Wahrnehmung bei den Konsumenten deutlich. Dies belegt die Studie “Mobile-Rich-Media-Werbewirkungstudie 2014″.

18. September 2014 | Weiterlesen »

CONNECT.CHINA: Kundengewinnung in China

Wussten Sie, dass es in China einfach ist, Personen die sich für Ihren Mitbewerber interessieren zu bewerben? Im Rahmen der Fachtagung CONNECT.CHINA leitete der CEO des Worldsites-Partnerbüros in China, John Wei, einen Workshop zur Kundengewinnung in China. Darin gab er seine langjährige Erfahrung und sein Wissen als CEO einer der ältesten Online-Marketing-Agenturen Chinas weiter.

10. September 2014 | Weiterlesen »

Marktforschung China: Von Mitbewerbern lernen

China ist anders, das gilt auch für die Marktforschung. Wo sonst kann man gezielt Personen bewerben die sich für einen Mitbewerber interessiert haben oder dessen Konversionsrate überprüfen?

10. September 2014 | Weiterlesen »

E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum

Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet.

10. September 2014 | Weiterlesen »

Online-Bezahlsysteme in China: Alipay

China hat nicht nur die weltgrösste Internetbevölkerung, sondern auch eine stark steigende Anzahl Personen, die online einkaufen. Darum werden Online-Bezahlsysteme immer wichtiger. Natürlich existieren Dienstleister wie PayPal seit vielen Jahren; auf dem chinesischen Markt ist ihr Auftritt bisher aber sehr beschränkt geblieben. In China wird der Markt von Alipay durch die Alibaba-Gruppe beherrscht.

9. September 2014 | Weiterlesen »

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