26-05-2008

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher. Im Frühjah...
20-05-2008

Bild-Werbung auf Google noch dieses Jahr

Auf der gestrigen Google Factory Tour hat Google unter anderem angekündigt, dass spätestens 2009 auch Bild-Werbung eingeführt wird. Mit VisualRank und BuzzTargeting werden zudem neue Algorithmen eingeführt, welche dabei helfen, Bilder und Videos zu finden, die für den Suchenden r...
19-05-2008

Die meisten Top-500 Unternehmen legen Suchmaschinen Steine...

Gerade bei der Untersuchung von Internetautritten grösserer Unternehmen ist es immer wieder erschreckend, wie schlecht diese auf die Kunden ausgerichtet werden, welche über Suchmaschinen nach Angeboten suchen. Einige Unternehmen schliessen Google sogar fast völlig aus und lassen ...
17-05-2008

60 % sind für Internet Marketing nicht...

Nur jedes vierte Unternehmen fühlt sich fit im Bereich Internet Marketing. Dies obwohl Marketingverantwortliche den Stellenwert des Internet erkannt haben. Die meisten sehen das eigene Unternehmen jedoch nicht für das veränderte Konsumverhalten gewappnet. Obwohl bisher nur we...
Werbeausgaben Internet
17-05-2008

Wie führende Unternehmen das Internet Marketing nutzen

Immer mehr Werbegelder werden von klassischen Medien in den online Bereich umgeleitet. Wie sich führende Unternehmen auf das veränderte Konsumverhalten einstellen, zeigt der zweite Teil der Befragung der globalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton bei 250 internationalen Marke...
15-05-2008

Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Das Internet nimmt massgeblichen Einfluss auf den Bekanntheitsgrad einer Marke. Dies bestätigt eine neue Studie von Yahoo!. So genannte Brand Advocates – sie treten als Meinungsbilder auf – wirken sich deutlich auf das Kaufverhalten vieler Konsumenten aus und erhöhen damit gleich...
15-05-2008

Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Hier der zweite Teil über die Yahoo! Studie zum thema "brand Advocates in Deutschland: Ihre besten Kunden". Dank einem aktiven Kommunikationsverhalten und dem Wunsch, anderen zu helfen, beinflusst eine Minderheit das Kaufverhalten der Mehrheit." Fortsetzung von Internet Einflu...
07-05-2008

Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in...

Rafael Azzati, der Marketingleiter von search.ch, hielt einen interessanten Vortrag über die Daten, welche über den online Markt in der Schweiz vorhanden sind. Er erläuterte die wichtigsten Anbieter zur Messung der Reichweiten und die online Panels, welche detaillierte Angaben üb...
Schweizer Online Werbeausgaben
07-05-2008

Tools, Analysen und online Mediaplanung in der...

Im zweiten Teil über den Vortrag zum Thema Tools, Analysen und Mediaplanung in der Schweiz geht es vor allem um online Panels und um eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag. Fortsetzung von Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in der Schweiz ...