Tv-Konsum
22-10-2015

Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime

Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird. [caption id="attachment...
Google AdWords-Custom Match
28-09-2015

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option! [caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
Werbeausgaben Internet
24-08-2015

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geh...
03-07-2015

E-Commerce Report Schweiz 2015: Weiter starkes Wachstum

Die Umsätze im Schweizer E-Commerce werden in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Welches die Wachstumstreiber, die Chancen und Gefahren sind, erfahren Sie in dieser Zusammenfassung des Schweizer E-Commerce Reports 2015. Teilnehmer der Studie, auf der der E-Commerce Report Sch...
19-06-2015

B2C E-Commerce Report für Europa

2014 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für europäische Online-Shops im Business-to-Customer-Bereich. Denn der E-Commerce-Umsatz im B2C stieg gegenüber dem Vorjahr um 14,3% auf 423,8 Milliarden Euro. [caption id="attachment_169316" align="alignleft" width="210"] 2014 erzielte d...
Online-Shop: 5 wichtige Trends
28-04-2015

Online-Shop: 5 wichtige Trends

Einen Online-Shop erfolgreich zu betreiben bringt grosse Chancen, aber auch Gefahren mit sich. Profitieren Sie von den Tipps und Trends im E-Commerce, über die Experten an einer Podiumsdiskussion in Zürich austauschten. [caption id="attachment_168869" align="alignleft" width="21...
SOM15: Worldsites-Messestand
20-04-2015

Swiss Online Marketing 2015: Vortrags-Videos und Folien

Rund 4'000 Besucher kamen an die 7. Ausgabe der Swiss Online Marketing und profitierten dort von kostenlosen Google-Trainings, Digital Marketing Schulungen und hochkarätigen Fachvorträgen. Haben Sie den Vortrag "Top-Positionen bei Google erreichen und langfristig sichern" verpass...
Online-Käufer
24-02-2015

E-Commerce: China überholt USA

Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt. [caption id="attachment_167830" align="alignleft"...
Kaufabbruch
23-02-2015

Kaufabbrüche bei Online-Shops vermeiden

Der Hauptgrund für Kaufabbrüche in Online-Shops ist eine nicht verfügbare Zahlungsmethode. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Händler und Konsumenten denken und wie Sie die Kaufabbruch-Rate Ihres Online-Shops verbessern können. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" widt...