Alipay, das PayPal des Ostens
21-11-2014

Alipay: Chancen für Markenartikel in China

Luxus- und Premium-Marken werden gemäss McKinsey eine starke Verschiebung der Kaufkraft in neue aufstrebende Märkte erleben. Vor allem auch China ist stark am wachsen. Firmen, die auf dem chinesischen Markt Fuss fassen konnten, erreichten dies gemäss dem McKinsey-Bericht dank der...
Chinesin mit Lupe
21-11-2014

Hindernisse für Chinesen beim Kauf westlicher Produkte

Immer mehr westliche Marken setzen auf chinesische Online-Plattformen statt auf ihre eigene Website. Für die westlichen Marken hat sich eine bisher noch nie dagewesene Gelegenheit ergeben, die im Umgang mit Technologie gewandten chinesischen Konsumenten zu erreichen, die begeiste...
China's Single Day
12-11-2014

China’s Singles Day: 9 Milliarden Online-Umsatz an...

Dank China’s Singles Day hat der E-Commerce Gigant Alibaba gestern mit CHF 9 Milliarden Umsatz (57,1 Millarden Yuan) in nur 24 Stunden einen neuen Rekordumsatz eingefahren. Das ist mehr als das, was sämtliche Shops in den USA an einem Spitzentag im Weihnachtsgeschäft erreichen. ...
B2B: Forrester-Studie
07-11-2014

B2B-Shops: Neue Kundengruppe mit hohen Ansprüchen

Die Ansprüche an B2B-Online-Shops steigen: Viele Firmenkunden erwarten den gleichen Komfort, den sie aus dem Privatkunden-Bereich gewohnt sind. Dies zeigt eine neue Studie. [caption id="attachment_166826" align="alignleft" width="210"] Eine Forrester-Studie zeigt: Ansprüche an B...
B2C-E-Commerce Report für Süddeuropa
20-10-2014

B2C-Umsatz in Südeuropa bei Euro 47,8 Mrd.

Mit prognostizierten Online-Verkäufen von 47,8 Mrd. Euro im Jahr 2014 und einer jährlichen Wachstumsrate von 20 % seit 2010 ist der E-Commerce-Markt ein Hoffnungsschimmer für das krisengeplagte Südeuropa auf ihrem Weg hinaus aus der Rezession. Die im Jahr 2013 online umgesetzten ...
B2C-E-Commerce Report für Nordeuropa
20-10-2014

B2C-Umsatz in Nordeuropa bei € 36,8 Mrd.

Der nordeuropäische B2C-E-Commerce-Markt entwickelt sich ausserordentlich gut. Die gesamte nordeuropäische E-Commerce-Wirtschaft setzte im 2013 über 33 Milliarden Euro um, und für 2014 wird ein Wachstum auf 36,8 Milliarden Euro erwartet. [caption id="attachment_166550" align="al...
Google-Sitelinks-Suchfeld
10-10-2014

Google-Suchfeld kann Umsatz kosten

Google zeigt bei immer mehr Websites ein Suchfeld, das es ermöglicht, direkt innerhalb der Website nach einen Begriff zu suchen. Worauf sollten Sie achten? Warum kann es Sie Umsatz kosten? [caption id="attachment_166176" align="alignleft" width="306"] Google stellt das Sitelinks...
E-Commerce-Markt-2014
22-09-2014

China: Grösster E-Commerce-Markt der Welt

China besitzt den mit Abstand grössten E-Commerce-Markt weltweit und weckt mit gigantischen Umsatzzahlen die Aufmerksamkeit der westlichen Unternehmen. Alleine an einem Tag verzeichnete eine Online-Plattform mehr als 400 Millionen Besucher. [caption id="attachment_164675" align...
universal-analytics-out-of-beta
19-09-2014

China: E-Commerce-Markteintritt

Der chinesische E-Commerce und das Online-Shopping-Verhalten der Chinesen unterschieden sich in einigen Punkten signifikant vom westlichen Verhalten. In Teil 2 unserer China-Serie zeigen wir Ihnen, was Sie beim Eintritt in den chinesischen E-Commerce Markt beachten müssen, und we...