12-06-2012

Google Shopping wird kostenpflichtig

Onlinehändler müssen sich neuen Realitäten stellen: Google hat angekündigt, die Produktsuche "Google Shopping" für Händler künftig nur noch als kostenpflichtigen Dienst anzubieten. Die Umstellung bedeutet Mehrkosten für die Händler, jedoch einen Qualitätsgewinn für Konsumenten. ...
Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenzeit
08-06-2012

Bestätigungs-Email so wichtig wie pünktliche Lieferung

Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz ...
Schweizer E-commerce
12-01-2012

Schweizer E-Commerce Unternehmen erwarten mindesten 10 %...

Drei Viertel der grossen Schweizer E-Commerce Anbieter erwarten für 2012 ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent, das zeigt die Blitzumfrage des E-Commerce-Report Schweiz. Die teilnehmenden Unternehmen repräsentieren ein E-Commerce-Volumen von 1.8 Milliarden Franken. Mehrhei...
02-07-2011

Über 60 Prozent des Umsatzes geht eine...

Bei jedem dritten Kauf im stationären Handel findet eine Informationssuche im Internet statt. Da sich tendenziell vor allem bei hochwertigeren und teureren Produkten vorab im Internet informiert wird, entspricht dies 60 Prozent des gesamten Umsatzes, der im stationären Handel mit...
25-06-2011

Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online...

Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin b...
17-06-2011

Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops

Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...
29-01-2011

Tipps für die Suchmaschinenoptimierung von Shops

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Shops werden oft Fehler gemacht, welche einfach vermeidbar wären. Hier einige Tipps. Die eigene Domain Ihr Shop sollte auf Ihrer eigenen Domain laufen. Bei mehreren Domains mit dem gleichen Inhalt leiten Sie auf den Shop nicht mit Java Script...
23-12-2010

Wie sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken

Um zu vemeiden, dass Warenkörbe ungenutzt bleiben und Kaufvorgänge abgebrochen werden, zeigt ihnen Marcel Holsheimer, bei Unica Marketing-Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wie sie Webanalysedaten erfolgreich fürs Re-Marketing nutzen können. Finden Sie herau...
23-12-2009

14,3 Millionen Deutsche kaufen dieses Jahr Weihnachtsgeschenke

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut forsa und Bitkom kaufen 14,3 Millionen Deutsche dieses Jahr Weihnachtsgeschenke im Internet. Das ist ein Drittel mehr als im Vorjahr und entspricht jedem fünften Deutschen ab 14 Jahren. In fast allen Warengruppen ist das Internet...