09-12-2009

Online-Shopping zu Weihnachten boomt weiter

78 Prozent der Deutschen Online-Shopper wollen auch in der Weihnachtszeit wie gewohnt online einkaufen. Ein Viertel will sogar stärker online Geschenke kaufen als noch vor einem Jahr. Einer europweiten Studie der eBay Advertising Group zum Einkaufsverhalten von Online-Shoppern...
Schweizer Online Werbeausgaben
25-11-2009

Wachstum im schweizer Online-Handel

Auch in der Schweiz gewinnt der Online-Handel zunehmend an Schwung. Im letzten Jahr kauften Schweizer Konsumenten für rund 5,87 Milliarden Franken per Mausklick Produkte ein. Das sind über 38 Prozent mehr als 2006. Im Vergleich mit andern Ländern liegt die Schweiz beim Internet-H...
24-11-2009

Jeder zweite plant Weihnachtseinkäufe im Internet

Planten Ende 2008 noch 47 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzer das Weihnachtsshopping im Internet, sind es dieses Jahr mit 52 Prozent schon mehr als die Hälfte aller Nutzer. Diejenigen, die das meiste Geld für Weihnachtsgeschenke im Netz ausgeben wollen, sind vor allem pr...
17-11-2009

83 Prozent der Firmen erhöhen Ausgaben für...

Gemäss einer aktuellen Umfrage haben 83 Prozent der Firmen ihre Ausgaben für online Marketing im laufenden Jahr erhöht. Nächstes Jahr sollen die Ausgaben für online Marketing alleine in Deutschland um weitere 20 Prozent steigen. Es werden dabei beträchtliche Budgets von klassisch...
16-11-2009

Die beliebtesten Websites im Einzelhandel in Deutschland

Comscore hat für Deutschland die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise veröffentlicht. Bei den Websites im Einzelhandel gab es wiederum ein schönes Wachstum. Gemäss den Zahlen von Comscore konnte Amazon im Ranking der Shoppinga...
04-11-2009

Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet

58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen. Kosmetikhersteller haben im Internet noch viel Potenzial. Dies zeigt der neue W3B-Report »Kosmetik im Internet«. Dieser hat unters...
02-10-2009

Lange Ladezeiten schrecken Shopper ab

Gemäss einer Befragung machen 23 Prozent der Onlineshopper für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich. 47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kauf...
26-08-2009

Online-Umsatz im Versandhandel auf Rekordniveau

Einer neuen Studie zufolge kaufen die Deutschen trotz Wirtschaftskrise in diesem Jahr übers Internet gross ein und geben soviel Geld aus wie nie zuvor! Bleibt die Konsumstimmung der Verbraucher so stabil wie in den vergangenen Monaten, steigt der Umsatz der Onlineshops um 15% auf...
03-08-2009

Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz

Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland. War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...