Google Analytics
21-03-2022

Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...

Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
Digitalisierung
10-07-2020

Die aktuelle Krise bringt die Digitalisierung im...

Die aktuelle Krise hat zu höheren online Umsätzen und für einem deutlichen Schub in Richtung Online-Handel gesorgt, aber auch im B2B sind gute Leads gefragter denn je. Entsprechend haben wir sowohl im Handel als auch im B2B Kunden, die ihren Umsatz massiv steigern konnten. Untern...
SEO und Pharma
02-07-2020

SEO in Pharma und Gesundheitswesen

SEO im Bereich Pharma und Gesundheitswesen stellt besonders hohe Ansprüche an die Qualität, ist aber gleichzeitig auf einem stark umkämpften Markt unerlässlich. Suchanfragen zu Medikamenten und zur Gesundheit allgemein spielen in Google eine wichtige Rolle. Neben Fragen der Selb...
13-09-2019

48% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
20-08-2019

47% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken. [caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
23-04-2019

Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF. [caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...
SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
China Marktanalyse
06-03-2018

Cross Border E-Commerce China: 80 % Wachstum...

Cross Border E-Commerce in China bzw. der Direktimport über online Bestellungen von Chinesen im Ausland hat erneut stark zugenommen. Im grenzüberschreitenden Online-Handel stieg der Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 80.6 % auf 90.24 Milliarden Yuan. Auch Firmen ohne eigene ...
14-10-2017

Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...

Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...