ROPO-Detialhandel

ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben im Detailhandel

Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktuellen Studie von Deloitte betrug dieser Anteil noch 2013 gerade einmal 14 %.
SEO-Tipps für Südkorea

Naver SEO: In Korea erfolgreich Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea kaum genutzt wird, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich ca. 900 Mrd. CHF online umgesetzt werden - ein Grossteil davon beeinflusst von der marktführenden Suchmaschine Naver.
China Marktanalyse

Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?

Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am meisten Umsatz bringt. Wie schützen Sie Ihre Daten vor Konkurrenten?
Datenimporte ins Google Analytics

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizient für das Marketing-Controlling nutzen. Hier einige Möglichkeiten zum Datenimport in Google Analytics.
Google AdWords-Custom Match

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für gezielte Werbung

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am Wachsen.
Online-Shopping bei Senioren boomt

Senioren kaufen im Internet immer mehr ein

In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel.
WS_Erfolgreiche-Online-Shops_wichtige-Kriterien

Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops

Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus 10 Sortimentskategorien nach 100 Kriterien bewertet.
search.ch

Top-Suchabfragen 2009 auf search.ch: Reisen und Computer

Reisen ist das am intensivsten nachgefragte Thema auf search.ch. Des Weiteren suchen die Besucher auf der Schweizer Suchmaschine nach Computer/Computerzubehör, Immobilen und Autos. Das Stichwort Gesundheit ist in diesem Jahr wichtiger denn je und hat sich den Platz sieben ergattert.
Google-Grippe-Trends

Frühwarnung: wie Google Grippe-Trends erkennt

Wie gut Google auch für Trendforschung und Frühwarnung genutzt werden kann, zeigt ein neuer Dienst. Google nutzt seine Suchtrendstatistiken, um Frühwarnungen für Grippewellen auszugeben. Grippe Trends ist jetzt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz abrufbar.