Gesundheitswesen / Medizin

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz in den Bereichen Gesundheit / Medizin und Kosmetik. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Top-Suchabfragen 2009 auf search.ch: Reisen und Computer

Reisen ist das am intensivsten nachgefragte Thema auf search.ch. Des Weiteren suchen die Besucher auf der Schweizer Suchmaschine nach Computer/Computerzubehör, Immobilen und Autos. Das Stichwort Gesundheit ist in diesem Jahr wichtiger denn je und hat sich den Platz sieben ergattert.

1. Dezember 2009 | Weiterlesen »

Frühwarnung: wie Google Grippe-Trends erkennt

Wie gut Google auch für Trendforschung und Frühwarnung genutzt werden kann, zeigt ein neuer Dienst. Google nutzt seine Suchtrendstatistiken, um Frühwarnungen für Grippewellen auszugeben. Grippe Trends ist jetzt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz abrufbar.

13. Oktober 2009 | Weiterlesen »

Quelle verkauft jetzt auch Medikamente

320’000 Medikamente, Arzneien und Produkte rund um Gesundheit und Wellness sind über apotheke.biz bestellbar. Quelle ist mit dem Anbieter eine Kooperation eingegangen und ergänzt sein Angebot um ein pharmazeutisches Vollsortiment.

3. Februar 2009 | Weiterlesen »

Medizinische Informationen eher aus dem Internet als vom Arzt

Die Auswertung der Online-Kommunikation durch das Marktforschungsinstitut Nielsen zeigt deutlich: Bei Fragen, für die vor wenigen Jahren noch der Arzt einziger Ansprechpartner und Vertrauensinstanz war, wird heute das Internet konsultiert.

30. Januar 2009 | Weiterlesen »

Artikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation

Unter dem Titel “Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz” erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie über die Suva-Plattform Sapros.

1. September 2008 | Weiterlesen »

Video-Fallstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Die Fallstudie über Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, wurde verfilmt. Sie zeigt, wie die Plattform in kurzer Zeit mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 20 Prozent mehr Besucher und 40 Prozent mehr Bestellungen gewinnen konnte.

31. August 2008 | Weiterlesen »

Nur Hausarzt geniesst mehr Vertrauen als das Internet

Das Internet geniesst bei US-Internetusern mehr Vertrauen in Gesundheitsfragen als Fernsehen, Magazine und Radio. Nur dem Hausarzt wird in Sachen Gesundheit mehr Vertrauen entgegen gebracht als dem Internet. Das geht aus einer Online-Befragung des Marktforschers Nielsen//Netratings hervor. Demnach geben 42 Prozent der Befragten an, den Gesundheitsinformationen aus dem Internet zu vertrauen. Nur 16 Prozent vertrauen hingegen den Gesundheitsinformationen aus anderen Medien.

7. September 2005 | Weiterlesen »

Ebay verkauft online auch Medikamente!

Bei Ebay sind nun auch Medikamente zu haben. Mit dem Angebot will das Online-Auktionshaus den etablierten Online-Apotheken aber keine Konkurrenz machen.

23. Juli 2004 | Weiterlesen »

84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen

Gemäss einem Univox-Trendbericht von gfs-zürich zum Thema Versicherungen informieren sich 65 Prozent der Befragten mit Internet-Zugang über die angebotenen Produkte.

18. Juni 2004 | Weiterlesen »

Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik

Bereits 830’000 deutsche Internetnutzer haben rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente, Stärkungsmittel und Vitaminpräparate über das Internet erworben und dabei pro Kauf durchschnittlich knapp 40 Euro ausgegeben.

3. Mai 2004 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.