21-03-2022
Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...
Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
10-07-2020
Die aktuelle Krise bringt die Digitalisierung im...
Die aktuelle Krise hat zu höheren online Umsätzen und für einem deutlichen Schub in Richtung Online-Handel gesorgt, aber auch im B2B sind gute Leads gefragter denn je. Entsprechend haben wir sowohl im Handel als auch im B2B Kunden, die ihren Umsatz massiv steigern konnten. Untern...
02-07-2020
SEO in Pharma und Gesundheitswesen
SEO im Bereich Pharma und Gesundheitswesen stellt besonders hohe Ansprüche an die Qualität, ist aber gleichzeitig auf einem stark umkämpften Markt unerlässlich.
Suchanfragen zu Medikamenten und zur Gesundheit allgemein spielen in Google eine wichtige Rolle. Neben Fragen der Selb...
13-09-2019
48% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
20-08-2019
47% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
23-04-2019
Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...
25-03-2019
SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...
Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
06-03-2018
Cross Border E-Commerce China: 80 % Wachstum...
Cross Border E-Commerce in China bzw. der Direktimport über online Bestellungen von Chinesen im Ausland hat erneut stark zugenommen. Im grenzüberschreitenden Online-Handel stieg der Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 80.6 % auf 90.24 Milliarden Yuan. Auch Firmen ohne eigene ...
14-10-2017
Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...
Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...